MOTU UltraLite mk5

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
FJ
Sehr gut klingendes Audiointerface mit Erweiterbarkeit
Florian J 14.02.2024
Hammer Teil. Super DAC-Wandler, tolle Preamps. Kopfhörerverstärker ist auch brauchbar. Viele Anschlüsse und hohe Erweiterbarkeit über ADAT. EQ, Comp, Reverb alles einigermaßen brauchbar auch. Schön wäre die Option gewesen, EQ und Comp auch für die ADAT Kanäle benutzen zu können,

DIe Treiber sind soweit gut und stabil aber manchmal gibt es Performance Schwankungen, vorallem bei höherer Auslastung in der DAW. Hier ist man dann schnell bei 128 oder 256 Samples anstatt der Versprochenen 32/64 die Motu verspricht. Auch hatte ich schon zwei Mal den Fall, dass ich das Gerät nach einem Cubase 13 Crash neustarten musste.

Was auch schön gewesen wäre, wäre die Möglichkeit zum Routing von Software-Audio ähnlich wie z.b. das RME Babyface das kann.