Ansprache

Gute Altblockflöte in 415 Hz
Baroqueplayer 08.08.2019
Gerne sucht man als Profi Barockmusiker auch mal ein günstiges Zweit- oder Drittinstrument. Sicher ist es nicht ganz zu vergleichen mit einer Flöte, die das 4-5 fache kostet. Aber für den Preis unschlagbar. Eine gewohnt handwerklich präzise Ausführung, gutes Buchsbaum Holz, die Fertigungstoleranzen sind viel kleiner als bei handgearbeiteten FLöten. Man bekommt vielleicht also nicht ein super Spitzenmodell, aber die Qualität ist gleichmäßig hoch. Man bekommt also auch kein Montagsinstrument ab. Ein paar Flöten zur Auswahl zu bestellen lohnt jedoch. Insgesamt ist das Instrument sehr gut intoniert. Beim ersten Anblasen kaum Schwächen. Bei längerem Spielen des uneingespielten Instrumentes kommen kleine Schwächen bei a2 und h2 auf, die sich nach der Einspielphase aber legen. Die Version in Buxist deutlich besser, als die in Birne.
Ansprache