Moeck Rolltasche für Blockflöte

Moeck Z1004 Bag for Recorders

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Guter Kauf für mich
Kernholz 05.06.2019
Genau das, was ich brauchte. Habe 1 Sopranino und 3 Altflöten untergebracht einschl.der Wischerstäbe. Das umständliche Aus- und wieder Einpacken in verschiedene Taschen und Köfferchen entfällt. Die mit Leder abgesetzte flache Tasche mit Klettverschluss (Foto 2 und 5) ist sehr praktisch für Fettdöschen, Stifte, kleine Notizbücher. Sicher nimmt die geöffnete Tasche Platz ein, aber ich habe alles übersichtlich an einer Stelle und kann die Flöten oder Zubehör auch darauf ablegen, ohne einen blanken Tisch oder Stuhl benutzen zu müssen - und nichts kann wegrollen! Bestückt und zusammengerollt, sicher verschlossen mit den ausreichend langen, festen Bändern mit Klettverschluss, hat die Tasche einen Durchmesser von 20-25 cm. Der feste Ledergriff (mit 1-2 Fingern gut zu greifen) ist auf den Fotos nicht zu sehen aber sehr praktisch, besonders wenn ich mit mehreren Instrumentenkoffern oder -taschen unterwegs bin. Außerdem finde ich, dass die Rolltasche sehr gut aussieht, wie mir auch die Reaktionen auf die Tasche zeigen. Ich freue mich, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.

Genau das Richtige!
Trisha 31.01.2018
Die Etuis meiner Sopran-und Altflöte (Moeck, Rottenburgh) haben sich aufgelöst (Alter, ungünstiges Material...). Habe lang überlegt ob nicht ein Doppelkoffer besser wäre. Aber da ich die Flöten meistens nur noch zu Hause brauche, reicht das Rolletui völlig aus. Alles passt super rein, sogar meine Holzquerflöte (4 Teile). Hat richtig Platz im Schrank gegeben! Handhabung ist super einfach; bin total begeistert.

Rolltasche für Flöten
Musikschnuffel 25.06.2017
Super Idee, Super Tasche, Super Material, alles in einem- seit der Bestellung habe ich sie im Gebrauch, ob ich sie ins Ensemble mitnehme oder nur für zu Hause.
Alle Flöten sind zusammen und haben in der rolltasche ein schönes ZuHause gefunden.

Z
Gute Aufbewahrungsmöglichkeit
Zwitschy 22.05.2022
Ich habe sehr viele unterschiedliche Blasinstrumente, die ich in dieser schönen Tasche aufbewahre. Dadurch gewinnt sie natürlich sehr an Volumen, so dass ich sie nicht unbedingt für unterwegs empfehlen würde, da sie voll bepackt doch sehr groß wird.
Für zu Hause oder zum Transport weniger Flöten finde ich sie sehr schön. Das Material fasst sich gut an, alles ist sauber vernäht und macht einen sehr robusten Eindruck.

Klitzekleine Kritikpunkte:
a) Für mich hätten durchaus auch weniger lange Fächer zum Beispiel für kleinere Flöten wie eine Sopranino dabei sein können.
b) An schlechten Tagen finde ich die langen Klettbänder zum Verschließen so gar nicht schön. Da sie hochwertig sind und gut halten, sind sie sehr "borstig", finde ich. Hier hätte ich Schnallen oder Lederbänder zum Verknoten einfach angenehmer und ästhetischer gefunden. Aber das ist ja Geschmacksache und praktisch ist es so allemal.

Gute Aufbewahrung für Blockflöten
Jbass 13.01.2024
Ich liebe diese Bag und finde sie besser als Koffer, weil die Flöten luftiger verstaut sind. Außerdem können hier mehrere gleichzeitig mitgenommen werden. Es gibt 12 Fächer, die so tief sind, das von kleineren 3-teiligen Flöten auch 2 Teile in 1 Fach getan werden können. Eine Tenorflöte passt noch prima hinein, eine Bassflöte nicht. Der Stoff ist dick und stabil, die Lederriemen haben einen Klettverschluss. Sieht gut aus. Mit Flöten drin ist meine Rolle 16 cm dick, die Breite ist 35 cm. Ich hänge das Ganze an die Wand.

Moeck Rolltasche für Blockflöte