Toller breiter Gurt
Anonym 10.01.2017
Ich war schon seit langem auf der Suche nach einem breiten Gurt, der auch noch cool aussieht.
Der Gurt sieht sehr massiv und wertig aus. Die Metallaplikationen machen das ganze Erscheinungsbild richtig schön. Der neue Gurt lässt sich gut einstellen und ist auch für rundlichere Gitarristen geeignet. Das Leder an den Enden ist noch sehr steif und geht deshalb sehr schwer über die Gurtpins, aber das wird sich im Laufe der Zeit sicher noch ändern, wobei so schlecht ist da ja auch nicht, so kann der Gurt nur schwer aus den Pins herausrutschen. Die gesamte Verarbeitung ist sehr gut.
Der Gurt ist ideal für schwere Gitarren, da er das Gewicht gut auf der Schulter verteilt. Die Polsterung des Gurtes trägt viel zum Komfort bei.
Wer sich mit dem Gedanken trägt einen Ledergurt zu kaufen, ist hier mit Sicherheit richtig....

JD
Die Lösung für meine Schulter
Johnny DaFox 29.11.2021
Meine Gitarre ist nicht sonderlich schwer (Fender Strat), dennoch bei entsprechend langen Gigs auf Dauer zu schwer. Der Gurt schafft echt Abhilfe. Einziger Nachteil, er passt nicht in das kleine Fach meines SKB cases, wo der Nylongurt immer mittransportiert wurde.

E7
Qualität und Augenschmaus!
Echo 75 04.05.2017
Habe nun den Minotaur seit einigen Wochen und muß
sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Wollte eine
gute und bequeme Lösung für meine 4,9 Kg Paula. Genau das erfüllt dieser Gurt. Selbst nach 2 Std. Rock and Roll keine Probleme mit der Schulter oder ähnliches. Die Gitarre hängt eben sehr ausgewogen
am Körper. Dazu kommt eine astreine Verarbeitung und eine Top Optik! Klare Kaufemfehlung.

sieht verdammt gut aus
Matthias153 28.06.2020
sitzt bequem und scheint gut verarbeitet zu sein.
Tragekomfort

Bin ich sehr zufrieden mit!
Erik_Hamburg 02.09.2019
Der Gurt hat ne hammer qualität und sieht einfach klasse aus. Längenverstellung kein Problem und sehr angenehm zu tragen.

CR
Qualitätsgurt
CC Rider 06.07.2015
Nach jahrelangen Nylongurtgebrauch, der mich nie richtig zufrieden stellte, habe ich mir nun einen Ledergurt zugelegt. Da meine Mexiko-Tele recht schwer ist habe ich mich für den Minotaur-Gurt entschieden. Die Breite und die Polsterung sorgen dafür, dass ich das Gewicht auf der Schulter kaum spüre. Zudem rutscht mir die Gitarre jetzt nicht mehr nach unten, wie es bei dem zu glatten Nylongurt der Fall war. Die Unterseite des Gurtes besteht auch aus Leder und sollte dementsprechend strapazierfähig sein. Die Tasche für den Sender konnte ich auch ohne Probleme anbringen.

Optisch finde ich ihn auch sehr gelungen und er macht den Eindruck, dass er lange halten wird.
Sehr zu empfehlen.

Nachtrag 12.11.2015:
Ich nutze den Gurt nun seit ca. einem halben Jahr. Er zeigt kaum Abnutzungserscheinungen und verrichtet seinen Dienst nach wie vor tadellos.

S4
Klasse
Sterling 44 05.08.2019
Ein toller Gurt der sich gut trägt und auch noch cool aussieht

Gurt zur Ibanez SR300EB-WK
Lotifly 25.01.2021
Ich habe mir diesen Gurt zu meinem neuen Bass bestellt.
Die Verarbeitung ist super und er passt optisch sehr gut zu dem matt schwarzen Bass
Lieferung von Thomann wie immer schnell und zuverlässig.

Schöner Gurt
Anonym 24.02.2022
Für den Kurs sehr gut verarbeitet. Trägt sich bequem und sieht toll aus. Die Lieferung war schnell.

Guter gut für gutes Geld
Alexander129 16.07.2010
Dieser formschöne Gurt von "Minotaur" hält was er verspricht. Ich habe ihn auf den Ratschlag meines Gitarristen gekauft und bin begeistert!

Der Gurt ist wunderbar gepolstert, so dass auch schwerere Gitarren (oder auch ein Bass) sehr komfortabel getragen werden können. Die nötige breite für gute Gewichts-verteilung bringt er auch mit.

Die Verarbeitung des Gurtes ist sehr sorgfältig. Alle Nähte sind sauber und gleichmäßig gesetzt. Auch das Leder weißt keine Beschädigungen oder Unreinheiten auf.

Das optische Highlight, die "Black Eyes" sind auf einem separatem Lederriemen am Gurt befestigt. Der Riemen sitz ein kleines bisschen lockerer auf dem Gurt, so dass er beim Umhängen schön aufliegt und nicht spannt. Mit einem Durchmessern von 4cm fügen sie sich auch sehr harmonisch in das Gesamtbild ein und wirken weder zu wuchtig noch zu klein.

Die "Black Eye" Ziernieten an sich sind nicht perfekt gearbeitet, was den Eindruck einer "sehr alten und gebrauchten Münze" entstehen lässt. Ich persönlich finde es toll - manch Anderer steht aber vllt. auf Perfektion ;-)

Negativ:
Der einzige wirkliche "negativ" Punkt sind die schwarzen Augen in den "Black Eye Münzen". Denn das sind einfach aufgeklebte Ziersteine. Und leider ist bei meinem Gurt einer nicht 100% in der Mitte aufgeklebt. Ist aber nur aus direkter Nähe zu erkennen!

Fazit: Hier bekommt man einen sehr guten (gepolsterten) und optisch aufregenden Gurt für doch relativ wenig Geld. Wenn die schwarzen Steinchen in den Münzen halten gibts nix zu meckern, an sonsten müsste man welche im Bastelgeschäft nachkaufen =)!