Millenium MDT5S-Pro Drum Throne B-Stock

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Schicker, bequemer Hocker
SteffenE 13.10.2009
Leicht zusammen und abzubauen, solide verarbeitet, tolles sicheres Spielgefühl, Höhen verstellbar. Und wer jetzt sagt, so eine Lehne ist nur was für alte Greise, der sollte sich schleunigst mal auf so einen Stuhl setzen und mal spielen/testen.
Ich konnte dadurch meine Haltung und meine Technik zum Positiven optimieren.

Solider Sitz für den täglichen Einsatz geeignet
Stephan233 20.01.2013
Ich habe nach einem doppelstrebigen Sitz mit Drehspindel in der Preisklasse unter 100 EUR gesucht und mich für den MDT5S entschieden. Der Sitz ist solide und bietet einen ordentlichen Sitzkomfort. Die Verarbeitung könnte besser sein, aber irgendwo muss der Preis ja stecken. Für das tägliche Üben ist er gut geeignet und hält auch Spieler der höheren Gewichtsklassen aus.

SM
fühlt sich echt bequem an!
Sebastian M. 10.10.2009
Der Drumsattel machte bereits auf den ersten Blick einen sehr robusten und guten Eindruck. Er ließ sich einfach zusammenbauen und fühlte sich von Anfang an sehr bequem an.

Das verstellen der Höhe gestaltete sich etwas umständlicher als bei meinem vorherigen Sitz, da man dieses Modell nach oben und unten schrauben muß und ihn anschließend mit einer Schelle fixieren muß. Ist dies aber mal erledigt, bleibt er treu in der Position, in der er eingestellt wurde. Leider schaffte ich es nicht, den Sattel am Übergang zur Führungsstange komplett zu fixieren und an dieser Stelle wackelt er noch leicht, jedoch nicht so stark, das er mich merklich aus der Balance bringt.

Ich hoffe, das dies im Laufe der Zeit nicht schlimmer wird. Abgesehen davon bin ich aber ausgesprochen zufrieden, der Sitz ist bequem, hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und wird mir nach dem ersten Eindruck noch lange Freude bereiten.

Bequem
Markus215 27.11.2009
Hier stimmen Preis und Qualität. Habe den Drum-Hocker selbst im Live-Einsatz. Schrauben und mechaniken nach kurzen schmieren sind sehr leichtgänig. Durch die große Sitzfläche ein bequemes sitzen und somit spielen. Dei Rückenlehne bietet guten halt gerade beim Doppelbass-Spiel.