Millenium MB202HNT Bongoset

Millenium MB202H NT

Nicht schlecht
Degalu 27.11.2021
Für den Preis,um zu sehen ob Bongo spielen einem taugt,reichen sie föllig aus.
Zu empfehlen ist, die Felle entfernen,den Rand mit feinem Schleifpapier glatt schleifen und mit Vaseline einreiben, dann die Felle wieder bespannen und loslegen.
Es lässt sich viel besser spannen,ohne das sie reißen. Dennoch sind hier Grenzen gesetzt,da die Felle nicht so viel Spannung aushalten ohne zu reißen.

Hübscheres Foto
Harald960 12.04.2014
als die Dinger dann tatsächlich aussehen.

Die Verarbeitung ist recht lieblos und die Bongos zueinander bei praktisch neu schon etwas wacklig am Balken.
Auch der Sound ist unbefriedigend: leise, matt, eher was für Studentenwohnheime. Mit dem Daumen gedroppt swingen die Felle nicht. Nur ein trockenes kleines Plopp.
Und beim zweiten kleinen Trommelstockeinsatz hatte ich ein Loch im Fell.

Die hier bestellten Ersatzfelle passen nicht! Sie sind zu klein und fallen durch den Spannring.

Meine 35 Jahre alten Billigbongos (war mal DM 49,90) haben da deutlich mehr zu bieten. Nur dass mich die hochstehenden Antriebe der Stimmschrauben nervten.

Diese Bongos hier sind jedenfalls nicht wirklich der Bringer, sondern eher Dekoration.

Millenium MB202HNT Bongoset