Millenium KS-3000 B

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
I
Mittelmäßig
Illmetic 14.07.2017
Pro:
Mechanik, Verabeitung, Stabilität u.ä. in guten Preis-Leistungsverhältnis.

Contra:
Standfüße behindert sehr, wenn es darum geht ein Pedal unterzubringen oder gar zu spielen. Man oder besser ich habe ständig dagegen getreten, so dass kein angenehmes Spiel möglich war.

Fazit: Produkt wurde wieder zurück geschickt, da es für mich nihct nutzbar ist. Wer jedoch ohne Pedal spielt oder der Ansicht ist es stellt kein Problem dar, dem sei diese Kostengünstige Alternative ans Herz gelegt.

k
Optik super - Verarbeitung geht so...
kug73 18.12.2013
Na ja, er kostet eben "nur" 69 Euronen... dafür ganz ok.
Als erstes ist mir nach ein paar Einsätzen der Griff abgebrochen... gut, es geht ja auch ohne.
Die Optik ist echt ein Hingucker - die Stabiltät bei meinem Technics KN6000 (mittelschwere Kiste) dürfte gern besser sein - wenn ich in die Tasten haue, dann wackelt das ganze Ding wie Kuhschwanz.
Im Vergleich zum normalen Klapp-Keyboard-Ständer sollte sich hier auch niemand von der Seite auf das Keyboard stützen wollen (wie etwa leicht betrunkene Fans...), sonst könnte man das gute Instrument glatt runterhebeln.
Das Eigengewicht ist auch nicht ganz schlampig - mit einer passenden Tragetasche kann man es allerdings einigermaßen schleppen.

Man muss wohl für mehr Trage-Komfort und Stabilität einfach mehr hinblättern.

Haltungsprobleme
Dieter4923 14.05.2014
stabiles Gerät, der Tragegriff hat nach 1xlagigen Tragen aufgegeben und ist aus
der Halterungsschiene gesprungen. Für das Gewicht sind die Haken zu schwach ausgelegt. Mit Kleber fixiert, dann gehts. Lässt dann aber eine Verschiebung der Griffe in der Schiene nicht mehr zu. Braucht man aber dann auch nicht.

Hält die Keyboards... bis zu einem gewissen Grad
Max914 02.01.2013
Nachdem ich mir bei eBay ein gleich teuren Ständer kaufte, war ich derart erleichtert wie schnell der Auf- und Abbau, dass es kein Halten mehr gab.

Jedoch ist der Haltegriff noch am selben Tag abgebrochen. Keine Ahnung wer sich Das ausgedacht hat aber jeder vernünftige Mensch weiß, dass zwei hauchdünne Alu-Bügel und ein dürrer Plastikhalter so ein wuchtigen Keyboard-Ständer aushält.

Dennoch! Ich werde diesen Ständer demnächst nochmal bestellen und diese für Live-Shows nutzen, im Live-Betrieb hat sich der Jetzige nämlich sehr gut bewährt.

Praktisch einfach
Anonym 18.09.2023
Super praktisch zum Transportieren. Leider etwas störend ist die Strebe am Boden bei der Verwendung von Pedalen

k
Schwer und nicht sooo stabil.
kokomiko 17.01.2014
Der Ständer ist sehr schwer, bleibt auch im zusammengeklappten Zustand noch sehr groß. Die Füße sind im Verhältnis zum schweren Hauptständer sehr dünn und erscheinen etwas wackelig. Wenn man das Ding nicht viel bewegen muss und es nicht stark belastet wird ist es ok... für on the road und schwere keyboards würde ich definitv etwas anderes nehmen.

Dicker Wehrmutstropfen
Anonym 20.11.2014
... Schon beim auspacken kam mir ein Teil der Kabelschiene
entgegen. Nun könnte man Transportschaden sagen.
Aber unter Berücksichtigung der sonstigen Verarbeitung wurde
hier wohl an einer sensiblen Stelle am Material gespart!

DB
OK
Dag B. 08.03.2012
Ich habe das Teil jetzt mehrfach benutzt und bin recht zufrieden. Der Haltegriff ist natürlich ein Witz (und nach drei Gigs auseinandergebrochen), aber egal: habe eine Tragetasche!

Bei der angeblichen Belastbarkeit von 35kg Auflagegewicht kann ich nur milde lächeln, doch mit ein paar Tricks läßt sich mein 20-Kilo-Keyboard tatsächlich so ziemlich auf Höhe halten.

Das Entscheidende ist der Preis, vergleichbare Systeme (besonders Ultimate) sind halt deutlich teurer ...

Kleiner Preis - kleine Erwartung.
Alexander931 11.06.2013
Füsse halten nicht mit den Klemmkugeln die verwendet wurden (beim Transport) für den Preis ok. aber nicht wirklich meisterlich. Steht ein wenig schief - muss alles nachjustiert werden. der Tragegriff ist nur 1 x verwendbar! 8-)