Günstig und gut
Eric446 05.06.2021
Um hin und wieder mal ne Elektro-Akustik einzusetzen, musste so´n Ständer her.
Aber günstig sollte er sein. Für den Preis ist das Teil wirklich klasse! Habe einen Fuß gekürzt, da die Gitarre sich von der Bauart her leider nicht zum Körper hin "kippen" lässt, was bei teureren Produkten machbar ist.
Durch dieses kleine "Tuning" ist der Ständer für mich passender.
Alles in allem kann ich dem "Gelegenheitsakustiker in der Rockband aber durchaus eine Empfehlung aussprechen.

Wer öfter die Akustik auf der Bühne einsetzen möchte sollte evtl. zu dem Marktführer greifen.

Sehr gutes Produkt
McYo 15.09.2014
Der Ständer ist erstklassig. er steht sehr stabil, es besteht keine Gefahr dass er umfällt. Die Halterungen in die die Gitarre geklemmt wird sind mit Gummi überzogen, beschädigen den Korpus also nicht.
Anzumerken ist noch dass der Ständer nur für Gitarren mit normal dickem Korpus geeignet ist, nicht für dünne akustische Gitarren (die Halterungen lassen sich nicht so schmal einstellen).
Die einzige Sache die mir fehlt ist die Möglichkeit, die Gitarre in der Halterung nach hinten (auf den Spielenden zu) neigen zu können, was die Bespielbarkeit erleichtern würde aber wohl auch statische Probleme mit sich brächte.

HR
G-Spielständer
Hardo R. 31.08.2017
Den hab ich mir geholt auch mit dem Wissen das ich ihn abändern muß da meine beiden Akustik Gitarren "Ibanez Talman TCM50 und Ortega RCE138-T4BK-L" zu schmal sind um sicher in dem Ständer befestigt zu werden. Habe an der Laufschiene auf der Seite an der die Halter fest sind erst die Halter entfernt ca. 2cm von der Tiefe abgetrennt, in der ganzen Länge. So das ich ein Klemmbereich von unter 80mm habe, Das dadurch in Mitleidenschaft gezogene Moosgummi auf der Laufschiene habe ich mit Stoff von einer Bluejeans bezogen. Das war zwar schon Arbeit hat sich aber gelohnt jetzt habe ich ein Unikum von einem Gitarrenständer

Top für recording
Marco99999 09.01.2024
Nur für recording Zwecke genutzt, damit das Mikro auch immer gleich positioniert bleibt! Denn was hab ich mich schon geärgert dass ich immer anderen Sound habe! Da reichen wenige cm und der Mist klingt dünner dicker etc.! Hab ein 2. Bestellt, sehr sehr gut! Für die Bühne wäre es mir aber viel zu wackelig! Im Studio nutze ich Gewichte zur Stabilisierung, sonst hätte ich Angst um die Klampf.

AP
Halter hält und hält und hält..
Andreas Pfaff 22.09.2021
Der Halter macht was er soll und hält meine Akustische zuverlässig fest.

rundum zufrieden
d.k.pager 07.12.2022
brauche das teil eigentlich nur für einen song, hi hopes, pink floyd, um schnell auf die lapsteel zu wechseln, passt alles

JJ
Ziemlich gut für den Preis
Jack Jackson 21.08.2023
Der war so günstig im Vergleich zu den Markenherstellern, dass ich ihn ohne wirkliche Not gekauft habe. Und das Ding ist wirklich massiv. Für E-Gitarre gab es keinen, also muss ein Holz die Kluft überbrücken - geht.
Selbst ohne die Halterung für Gitarren, ist der Ständer grandios und für andere Anwendungen famos zu gebrauchen.

Ich sehe keinen Grund warum man diesen Ständer nicht kaufen sollte. Eine 1a Allzweckwaffe für alles, was man an Ständer so anschrauben kann.

Nichts zu meckern.
Christopher284 03.02.2016
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft mehr brauch man glaube ich nicht sagen. Der Millenium GSP-1000 ist eine super Lösung um auf einem Gig oder bei der Probe den Sound der Akustikgitarre mit einfließen zu lassen, ohne irgendwelche Einschränkungen beim Spiel in kauf nehmen zu müssen. Preis und Leistung stehen sich bei diesem Produkt absolut Fair gegenüber.

Absolut cool.
bsundriX 08.07.2022
Ist der Hit bei jedem Auftritt, wenn man mit zwei Gitarren ein Lied spielt.

r
sitzt und passt
rafendi 17.12.2014
.... habe meine fat lady von cole clark dran befestigt und diese sitzt sicher.
wenn ich überlege, dass ein ständer für e-gitarre das 6-fache kostet (zwar von K&M), bin ich froh über dieses preis-leistungsverhältnis.