Millenium Focus 22 Drum Set Black

Ein sehr gutes und günstiges Komplettset
Alexander_64 29.12.2021
Einleitend möchte ich dazu sagen, dass ich kein Schlagzeuger bin und auch sonst musikalisch wenig begabt. Das Schlagzeug ist auch für unseren Sohn bestimmt, der sich damit schon ausgiebig beschäftigt hat.
Zunächst einmal: Bestellung und Lieferung liefen gewohnt einwandfrei und so war das Schlagzeug auch noch vor Weihnachten dar, obwohl wir es relativ spät bestellt hatten.
Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde es dann ausgepackt und aufgebaut, es lässt sich recht intuitiv zusammenbauen, eine Aufbauanleitung hat leider gefehlt. Das war aber kein Problem, über das Internet konnte ich eine adäquate Anleitung herunterladen und wie bereits erwähnt lässt es sich sehr einfach zusammenbauen.
Ich finde die Qualität des Schlagzeugs sehr gut, alles steht stabil und lässt sich fest anschauen und fixieren. Die Ständer sind aus einem sehr stabilen Metall und auch die beiden Fußmaschinen sind richtig wertig. Wie beschrieben war auch in Hocker dabei und insofern konnte es nach dem Aufbau, der ca. 60 Minuten gedauert hat, auch sofort losgehen mit dem Trommeln.
Was das Feintuning bzw. das Stimmen angeht, so muss ich das anderen überlassen. Ich habe dazu kein Gehör. Von der Anleitung her aber sollte das auch recht einfach gehen. Gegebenenfalls kann ich hier in ein bis zwei Wochen noch etwas sagen.
Alles in allem vergebe ich aber gerne auf alle Aspekte fünf Sterne. Und einen sechsten für das tolle Thomann Team und die immer schnelle und zügige Abwicklung sowie den Service.

AF
Super für Anfänger
Anja Freyberg 17.10.2023
Habe das Schlagzeug Anfang des Jahres für meinen Mann und unsere Kinder gekauft, weil mein Mann nicht auf der Trommel unserer Tochter (ist beim Spielmannzug) trommeln durfte 😏. Mittlerweile trommeln beide (unsere Tochter natürlich besser auf ihrer Trommel) auf dem Schlagzeug um die Wette und unser kleiner Sohn trommelt auch schon fleißig. Absolut empfehlenswert.