Millenium Drumheadpack 1 Fellsatz

Millenium Drumheadpack 1

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
MT
Preis/Leistung
Mike Tight 02.02.2022
Ich habe diese Felle Übergangsweise bespielt, da ich nur wenig zeit überbrücken wollte. Die Felle haben durch den günstigen Preis überzeugt, und sind dafür auch wirklich top. Leider sieht man schnell Schlagdellen in den Fellen. Das Basedrumfell ist leider auch kapputt gegangen, hat bis dahin allerdings einen super Job gemacht. Gehalten hat es ca. 5-6 Monate. Für den attraktiven Preis, ist dies auch vollkommen in Ordnung.

Max5452 29.03.2016
wer ein günstiges Fellpaket für ein billiges Einsteigerschlagzeug sucht ist mit diesem Package gut bedient. Kommt qualtativ sowohl im Sound als auch bei der Haltbarkeit natürlich nicht an Evans, Remo und Aquarian heran. Aber der Preis liegt ja auch so deutlich darunter sodass man das auch nicht erwarten darf.
Als Resonanzfelle für die Toms hab ich die Milleniums an meinem Sonor Designer probehalber montiert und diese Variante ist keineswegs zu empfehlen, der Sound wirkt regelrecht abgestochen.

Kleiner Preis, kleine Qualität
samu.drums 29.06.2018
Jemand hat mal in einem Forum geschrieben: "Spar nicht bei den Fellen!" Er hat Recht behalten. Die Felle sind gut für Deko-Zwecke, aber zum Stimmen eine Katastrophe. Vor allem bei der Bass Drum.

Die Verarbeitung ist okay, die Passgrösse allerdings nicht. Bei mir haben die Felle auf der Gratung richtig geeiert. Im Vergleich zu einem Remo (welches ich mir nachher beschafft habe) waren das himmelweite Unterschiede - klanglich sowie hinsichtlich der Passgrösse.

Der Preis ist zwar sehr verlockend, man darf aber nicht zuviel erwarten.

JA
Geht so. Cooles Basefell aber doofes Snarefell
Joshua A. 29.05.2012
Ich habe es einen monat jetzt verwendet insgesamt und die Base hatte einen wirklichen coolen Sound. Komischerweise konnte ich mit der Doublebase wirklich gut durch das Fell agieren =D

Die Tom Felle klingen gut (nicht super aber auch kein bisschen wie man eig für den preis denkt) egal wie man sie stimmt.

Dass einzige was ich zu bemängeln habe ist die Snare;
Am Anfang hatte ich einen schönen knackigen Snare Sound und hab ein wenig hochgestimmt ... und *BRATSCH* war sie durch =/ (Ich möchte dazu anmerken dass ich ein genauso billiges Snarefell davor genauso [oder mehr] hochgestimmt habe und es hielt mir ein halbes jahr).

Allgemein (ausser das Snarefell) okay für den preis okay.

Für den Preis... geht so....
Anonym 16.12.2015
An sich eine gute Idee! Wenn man als Festival-Drummer sein Drumset für mehrere Bands zur verfügung stellt ist es eine günstige Alternative weil nach dem Abend kann man die Felle sowieso runtermachen! Verbesserungsvorschlag an Thomann: Dieses Set für mehrere Drumset Zusammenstellungen herausbringen!! z.B. 22", 14" Snare, 10, 12, 14, 16 Toms

KL
Für Einsteiger ?
Kathrin L. 13.10.2009
Das Millenium Drumheadpack habe ich für einen Bekannten bestellt um seine stark abgespielten Felle zu ersetzen.

Klangliche Eigenschaften wie von Remo, Evans oder Aquarian sind von diesen Fellen nicht zu erwarten, sie schaffen aber durchaus den Vergleich zu Erstaustatterfellen wie Remo UX.

D.h. für Drummer, die lieber mit Klebeband abkleben als teure Felle zu erwerben, bzw. sich mit dem Stimmen auseinander zu setzen, ist dieser Fellsatz eine gute Alternative. Soundbewussten Drummern würde ich dieses Fellset nicht empfehlen.

AU
Als Resonanzfelle ganz ok
Andreas U. 529 28.03.2013
...und damit ist dann schon fast alles gesagt, denn als Schlagfelle taugt das ganze eher weniger, da sie viel zu dünn sind und nach wenigen nicht wirklich harten Schlägen Dellen haben.

Geht so..für den Preis aber ok!
Tobias745 26.01.2010
Ich habe mir das komplette Set als Ersatz für ein zerschossenes Tomfell geholt. Als Schlagfell kann ich sie jedoch nur sehr begrenzt empfehlen. Man muss sie sehr bald nachstimmen, schlimmer ist aber: Bei echter Beanspruchung gehen sie rasch kaputt.

Das Problem ist aus meiner Sicht auch die mangelnde Klangfülle. Sie sind zwar ganz gut verklebt und relativ gerade, aber man kann sie nur begrenzt stimmen. Aber Achtung: Für den Preis sollte niemand eine Remo oder Evans Qualität erwarten. Also, wer mehr als Soundmatsch mit ultra-langem Sustain sucht (welches ich auch kaum mit Moongel oder ähnlichem wegbekommen konnte), bitte Markenfelle kaufen.

Ich verwende Remo seitdem ich einmal ein neues Snarefell gebraucht habe. Diesen Unterschied hinsichtlich Qualität und Stimmbarkeit sowie Haltbarkeit darf man nicht verschweigen.
Mein Fazit: Nicht zuviel erwarten, aber für den Preis: OK! Als Reso-Felle allemal in Ordnung!

Millenium DrumheadPack1 - für anfänger
Florian074 28.10.2009
Habe mir vor einiger Zeit diese felle gekauft. Es war das erstemal das ich die Felle erneuert habe, ich hatte nicht viel Geld und keine Ahnung worauf es bei Fellen ankommt also habe ich die günstigsten genommen die ich gefunden habe.

Der Preis is bei diesen Fellen der einzige richtige Pluspunkt. Die Verarbeitung ist ganz gut, der Sound allerdings nicht wirklich. Für Anfänger reichen die Felle sicher aus, oder damit man was zum draufschlagen hat wenn man daheim übt. Bei Auftritten reicht mir der Sound einfach nicht aus, da greife ich auf andere Felle zurück. Das man in diesem Preissegment keine Wunder erwarten kann sollte jedem klar sein.

Millenium Drumheadpack 1
Tobias954 23.05.2010