w
Passt, wackelt...
waschlabor 20.12.2022
Gut sieht er ja aus, aber... Durch die bauartbedingt fehlende Querverstrebung (z. B. links oben nach rechts unten) schwingt der DJ-Tisch recht ordentlich nach links und rechts - besonders bei Arretierung in der höchsten Stufe. Insgesamt keine sehr stabile Konstruktion.
Richtig schlimm wird es aber unter Verwendung des 'Laptop-Stands'. Der it mit 3,8 Kilo ordentlich schwer, wird aber lediglich von einem mittels zweier Nieten an der Schienenhalterung befestigtem U-förmigen Metallstück von 2,5 cm Breite gehalten, das etwa 3,4 cm in das Aufnahmeprofil des Laptop-Stands geschoben und mittels einer (!) Schraube festgehalten wird. Diese Schraube wird nicht durch das Profil geschraubt, sondern drückt von innen gegen das Profil. Das! Ist! Alles! Und wackelt dementsprechend.
Dazu das Gewicht des Laptops und ein wenig das Touchpad benutzen und schon neigte sich der Laptop-Stand deutlich zur Seite. Ein beherzter Griff - und mein Macbook Pro war gerettet: beide Bolzen abgeschert! Es wäre ein leichtes gewesen, das U-Stück an die Halterung zu schweißen - was ich nun nachholen werde - und die Zungen, die in das Profil geschoben werden, mit einer Länge von 6 cm weniger anfällig für Gewackel zu machen. Auch hier werde ich die Teile verschweißen (lassen) müssen. Und wenn schon mit einer einzigen Schraube sichern, dann bitte durchschrauben und mit Mutter kontern! Ohne diese Modifikationen rate ich vom DJ-Stand dringend ab.
Ohne den wäre der DJ-Stand seinen (günstigen) Preis fast wert.
Tipp: die Metallplatte von Laptop-Stand und DJ-Table habe ich jeweils mit selbstklebendem Industrie-Moosgummi beklebt. Da rutscht jetzt nichts mehr und es sieht obendrein ziemlich gut aus.

Geht so
Lindou 14.05.2020
Bin mit der Konstruktion komplett unzufrieden.
Die Laptop Ablage (oben) sollte meiner Meinung nach weiter nach hinten versetzt werden. Sobald man sie nämlich schräg stellt, ist der Tisch sozusagen unbrauchbar, da die Ablage über dem Tisch plaziert ist und alles untere versperrt.
Die Verarbeitung der Einzelteile ist jedoch gut und auch stabil.

DB
Falsche Schrauben mitgeliefert
DJ Bushdoctor 11.02.2018
Ansich habe ich den DJ Table oft im Einsatz, war aber enttäuscht, dass falsche Schrauben mitgeliefert wurden, sodaß ein Aufbau vorerst unmöglich war. Nachdem ich mir im Baumarkt die richtigen Schrauben gekauft hatte, hats geklappt. Die "Tischplatte" ist ein wenig dünn. Sie gibt leicht 1-2 cm nach, wenn man z.B. Knöpfe auf Effektgeräten betätigt. Dennoch bin ich mit dem höhenverstellbaren DJ-Tisch im Groben und Ganzen zufrieden.