Prima - aber
MaxMuetze 21.12.2020
Stabil genug für meine nEar 05.

Aber: Nicht ganz durchdacht.
Da das Auflageblech mittig über der Säule montiert ist, kann der Schreibtisch so nicht direkt an der Wand stehen. (Das Blech steht fast hälftig hinten über.) Daher habe ich statt des Bleches, eine 10 mm Multiplexplatte (einseitig gebohrt und gesenkt) montiert.
Nun ist wirklich alles schick. Und "meiner Variante" würde ich 5 Sterne geben...

f
Ohne Höhenverstellung OK
flo23 26.03.2023
Die Klemme am Tisch sitzt gut und wackelt auch nicht zu sehr, aber die Höhenverstellung sollte man meiden. Wenn einem die "Standardhöhe" ohne ausgefahrener Teleskop-Stange reicht, dann ist das Produkt völlig in Ordnung. Aber ich konnte den Auszug leider nicht nutzen, bei mir sind die Stangen immer wieder von alleine reingerutscht. Ein Sicherheitspin wäre hier ideal.

Macht was er soll
Fabsi69 01.05.2024
Hab ihn festgemacht und er hat getan was er sollte, vielleicht etwas teuer aber was solls

Ganz in Ordnung aber umgehauen haben die mich nicht.
Aquamaui 13.09.2020
Seitens Thomann war alles in Ordnung wie immer. Super Abwicklung, schneller Versand, top verpackt. Da gibts nichts zu meckern. Wollte ich nur direkt klarstellen, da ich das Produkt etwas kritisieren muss und Thomann hierfür nichts kann - sondern der Hersteller.

Habe 2 Stück bestellt, um meine Presonus Eris 3.5 darauf seitlich zu platzieren. Das erste was einem negativ nach dem Auspacken ins Auge fällt ist die Optik. Hier und da kleine Kratzer. Wenn man die Höhe verstellt kommen auch weitere Kratzer direkt dazu... das war nicht so toll aber da es minimal war halb so wild.

Was viel schlimmer war, ist die Tatsache, dass eines der Pads die oben draufgeklebt sind komplett schief draufgeklebt wurde. Ein großes Stück stand hier seitlich ab. Verstehe garnicht wie man das absegnen kann um dann verpackt um es zu verkaufen.

Hätte ich nicht etwas zeitdruck aktuell und den Drang mein Setup zu vervollständigen, hätte ich Thomann auf jeden Fall um einen Austausch gebeten.

So habe ich den überstehenden Teil des Pads auf einem Mount abgeschnitten und den mittleren Teil selbst mit ein wenig rutschfesten Pads befüllt.

Am Tisch sind die Dinger sehr fest und auch bei meinem höhenverstellbaren Tisch ist das kein Problem, bei maximal ausgefahrener Höhe.

An sich bin ich bei Benutzung jetzt ganz zufrieden. Bisher fest und tun Ihren Job. Weiter stören mich die optischen Mängel nun auch nicht im Alltag, daher auch 3 Sterne. Aber die Konstruktion dass beim verschieben Kratzer reinkommen und das komplett schiefe Pad hätten echt nicht sein müssen.

Ya
Günstig und Gut - Aber Mängel in der B Note
Yannick aus K. 04.04.2018
Die Ständer sind für alle Leute gut die begrenzte Platzmöglichkeiten haben. Sie sind Allgemein gut verarbeitet jedoch gefällt mir der Qualitätsstandard nicht sonderlich.
Punkt 1:
Stufenlos. Die Stangen für die Höhe werden mit einer Klemme "festgepresst". Könnte also nach einiger Zeit alles runter rutschen. Steht zwar in der Artikelbeschreibung hätte mir aber ein Rohr mit optionaler Stufenreglung per Stiftsicherung wie bei den großen Brüdern gewünscht.

Punkt 2:
Die Schraubenlänge. Wer einen flachen Schreibtisch hat kann das vergessen. Die Schrauben lassen sich von der Unterseite bis zur Oberseite durchdrehen. Es bleibt ein Hohlraum von 2/3 oder 3/4 des "Klemmvolumens". Das ist für mich der kritischste Punkt. Denn das sollte eigentlich nicht sein. Ich hätte schon gerne die Möglichkeit die Teile an einen Schreibtisch von nur 1-2 CM Dicke zu montieren... Geht hier aber nicht. Daher auch retoure.

Tut was er soll
Techsound 11.10.2020
Für diesen Preis ganz ok.
Bei der Verarbeitung wurde leider geschlampt!
Habe zwei von diesen Stativen bestellt und beide sind nicht gerade auf die Tischhalterung aufgeschweißt.

MW
Für den Preis okay
Michael W. 675 24.08.2020
Für den Preis ist es okay, leider unsauber verarbeitet, Montiert sitzt das Teil wie der schiefe Turm.... ohne Bierdeckel zum ausgleichen hat man da fast Angst das die teuren Monitore runterfallen würden,
(war sicher wieder der Lehring dran schuld XD)

Sonst aber füpr den Preis völlig okay und tun was sie sollen.