Millenium Conga Taschenset 1213

Millenium Conga Bag Set 1213

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Tolle belastbare Taschen
DennisM 26.10.2009
Wir haben uns die Taschen vor knapp 4 Jahren für die Band angeschafft und hatten seitdem viele Auftritte. Was soll ich sagen? Die Taschen halten und halten und das soll ja die Hauptaufgabe sein ;)

...Danke der Gurte kann man sie wie einen Rucksack aufziehen und meine anfängliche Vermutung, dass die Gurte bestimmt bald ausreißen würden, kann ich bis heute nicht bestätigen. Der Reißverschluss-, bzw der Reißverschlussschieber ist besonders groß und garantiert somit problemloses auf- und zuschieben ohne große Fummelei (sehr gut, gerade wenn im Dunkeln abgebaut wird). Das Innenfell könnte etwas dicker sein, reicht aber absolut um de Congas sicher zu verstauen und kann wohl bei einem Setpreis von 39€ auch kaum erwartet werden.

Hier kann man also bedenkenlos zugreifen, die Taschen halten, was sie Versprechen und sind wirklich jeden Cent wert. Trotzdem sollte gesagt sein, dass ich damit keine tausende von Euro teuren Congas damit transportieren würde, da wäre das Verhältnis sicher nicht stimmig (im Bezug auch auf Polsterung), aber das dürfte klar sein ;) ...

Super Schutzhülle
BumTschack 21.10.2020
Habe die Bags als Alternative zu den teuren Marken-Bags gekauft. Sind wirklich einfach, aber als Schutz im PKW für mich völlig ausreichend. Einzig die Passform ist für mich schwer einschätzbar. Ich muss bei den Congas doch etwas nachhelfen, damit sie gut passen. Aber bei kleineren Congas sehe ich da kein Problem.
Fazit: Für den Preis perfekt für mich.

Gute Qualität
Cienfuegos 11.07.2020
Conga Bags echt auf guten Preis und Qualität.

CW
Conga Bag
Christian W. 301 07.10.2012
für meine Bedürfnisse absolut ausreichende und damit gute Bags. Man sollte vielleicht auf die unterschiedlichen Größen verzichten und nur 13" Bags verwenden. Die 12" Conga passt da auch rein, man erspart sich die vergebliche Versuchspackerei der ~13" Conga, die stets per Murphys Gesetz einem als erstes beim Einpacken in die Hände gerät, um wieder einmal vergeblich zu versuchen, in den kleineren Bag zu passen. Oder die Bags kennzeichnen... Das Auge sieht die unterschiedlichen Radien der schwarzen Bags im lichtscheuen Ambiente von Musikkneipen und Jazzclubs kaum.

EC
Günstig und gut geschützt
El Corredor 31.07.2017
Ich habe das Millenium Conga Bag Set 1213 für meine Tycoon Conga und Tumba gekauft. So hochwertige Instrumente ohne schützende Hülle zu transportieren wäre einfach fahrlässig.
Die Bags sitzen perfekt, sind mit Griff und Schulterriemen sinnvoll ausgestattet und vereinfachen somit das Tragen der Instrumente enorm.
Klar gibt es Hüllen die vielleicht noch fetter gepolstert sind und damit noch besseren Schutz bieten, aber ich halte den Schutz für vollkommen ausreichend; und vom Preis/Leistungsverhältnis her kommt sowieso kein anderer Hersteller mit.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar
badewadi 01.12.2020
Ich habe die Taschen nun schon eine ganze Weile im Einsatz und bin begeistert. Sehr robust und gut verarbeitet.

Ich muss jeden Mittwoch 2 Congas zum Unterricht schleppen - die Taschen sind also wirklich in Gebrauch.

Habe sie schon oft weiterempfohlen und nur Positives gehört.

Klare Kaufempfehlung.

MN
gut und praktisch
Manuela N. 06.12.2009
Diese Congasäcke erfüllen ganz wunderbar ihrene Zweck: sie schützen die Congas im Proberaum und auf Reisen.

Die Schaumstoffpolsterung ist gut, sie reicht völlig für den normalen Gebrauch aus. Sollte man allerdings täglich sehr schwere Congas transportieren müssen, würde ich mutmaßen, dass die Säcke das nicht lange aushalten würden. Das Rucksacksystem ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig:

die Gurte sind einfach zu schmal, um große Gewichte auf diese Art zu transportiern, finde ich. Nichtsdestotrotz: Supersäcke für das wenige Geld: Preis/Leistungsverhältnis finde ich überdurchschnittlich, gemessen an anderen Congabags, die ich kenne.

Aa
Mehr braucht man nicht
Axel aus A. 04.01.2010
Die Taschen sind gut gepolstert und ausgiebig mit Griffen und Trägern ausgestattet, so dass sie gut zu transportieren sind. Nähte und Reißverschlüsse sind stabil und leichtgängig.

Taschenset in super Qualität zum Taschengeldpreis
Wolfgang759 03.11.2009
Dieses Taschenset ist gut verarbeitet, stabil und schützt Congas beim Transport sicher vor Beschädigungen.
Durch die seitlichen Griffe und zusätzlichen Rucksackgurte lassen sich die grossen Instrumente leicht transportieren, und wenn man einmal irgendwo anstösst, schützt die dicke Polsterung sicher vor Kratzern und Macken.

Für diesen Preis sehr empfehlenswert!

j
preiswert und gut
jazz4fun 11.12.2011
kurz gesagt: die Taschen sind preiswert und gut. Ich verwende sie, um meine Congas im Kofferraum meines Autos zu tranportieren. Dafür sind sie bestens geeignet.

Millenium Conga Taschenset 1213