Millenium Blue Wheel Bundle

Millenium Blue Wheel Bundle 100 mm

Tut seinen Dienst, vorherige Version war aber besser!
Anonym 19.04.2023
Auch die zweite Generation der Millenium Blue Wheels hinterlässt einen guten ersten Eindruck. Verarbeitung ist gut, keine scharfen Kanten und alles läuft leichtgängig und rund. Für alltägliche, leichte Anwendungen in der Veranstaltungstechnik sind diese Rollen durchaus zu gebrauchen. Allerdings merkt man an ein paar Details schon, das die aktuelle Version nicht mehr vom absoluten Rollenprofi TENTE kommt, sondern ein anderer Hersteller gewählt wurde. Die Bremse lässt sich nicht so smooth bedienen, das blaue Rollenmaterial wirkt etwas zu weich und die Belastbarkeit ist im Vergleich zur ersten Generation auch geringer. Habe schon mehrere, deren Schwenklager öfter klemmt, weil verbogen. Die alten laufen dagegen noch wie am ersten Tag. Schade ist auch, dass sich das Lochplattenmaß um 3mm verkleinert hat und somit nicht den Standardmaßen von 80×60mm entspricht. Einfache Austauschbarkeit ist dementsprechend leider nicht gegeben.

Wer für kleines Geld Bluewheels für durchschnittliche Anwendungen sucht aber auf die billigen Plastikrollen aus China verzichten möchte der bekommt hier durchaus brauchbares, ordentliches Material. Allerdings sind diese Rollen nicht (mehr) für die professionelle Anwendung in der industriellen Veranstaltungstechnik geeignet, da die dauerhafte Belastung in dem Bereich einfach zu hoch ist.

p
rasseln an den bässen.
pauli1 12.01.2023
die rollen laufen sehr gut und ruhig.
allerdings für 18 zoll subs nicht zu empfehlen.
habe bei allen bässen rollen nachgerüstet.
beim ersten event konnte ich alle wheels abschrauben.
das spiel von den rollen ist zu gross, was zu einem sehr lauten rasseln führt. werde die rollen für etwas anderes brauchen.

Millenium Blue Wheel Bundle