Millenium AF200 Cabasa

Super Sound, nach fett richende Finger!!
TC-Flock 08.10.2009
Dieser doch so durchdringende Sound ist einfach Klasse, was man mit soeinem eigentlich simplen Gerät doch für gute Rhythmen zaubern kann. Sowohl Soft als auch Zackig, alles kein Problem. Was allerdings anschließend auffällt ist der Ölige Geruch und die Öligen Finger, mit denen man dann wirklich keinem mehr die Hand geben kann. Einem bleibt dann nur die Chance auf direktem Weg das WC aufzusuchen, wo dann Hoffentlich auch Seife vorhanden ist, denn ohne Seife bekommt man diesen Ölfilm nicht von den Händen. Alles in Allem ist die Cabasa für den Preis doch eine wunderbare Ergänzung zu den anderen Percussion Instrumenten, was man auch bei lauteren Stücken gut einsetzen kann.

H2
Wunderbare neue Erfahrung
Harry 2016 31.01.2020
Es ist eine der ersten Cabasa, die wir ausprobieren und zur Untermahlung einsetzen wollen. Da wir ein sehr weitgreifendes Liederangebot haben und die Instrumentierung ebenfalls sehr einfach bis vielfältig ist, haben wir mehrere dieser Instrumente im Test.
Das Hölz ist sehr angenehm von der Farbe. Der Klang ist ohne Mängel. Wir sind sehr zufrieden mit dem Instrument. Da unsere Frauen sehr viele Percussionen spielen ist das Gewicht und die Grifflänge nicht unerheblich.
Fazit:
Das Instrument ist ohne Fehler. Für unsere Frauen aber ein wenig zu schwer im Handgelenk. Es könnte aber auch die Gefahr bestehen, dass der Metallrollenkörper bei größerem Druck leicht verformt wird.

Nata 22.05.2018
ich habe diese Cabasa für die Arbeit in der Kita gekauft. Dafür ist sie zu groß. Kinder können sie nicht spielen.
Für Erwachsene sicherlich okay.
Gute Verarbeitung. Für Klang habe ich keinen Vergleich.

Solide
Anonym 09.02.2016
Ein im Wesentlichen solide verarbeitetes Instrument, das das kann, wofür es vorgesehen ist. Setzt sich definitiv durch, klingt klar metallisch, und damit eben auch nicht sehr warm (man kann das ja wollen, sollte nur wissen, worauf man sich einlässt). In manchen Kontexten finde ich deshalb eine Shekere aus Kürbis mit Muscheln im Netz, die ich dann wie eine Cabasa spiele, durchaus angebrachter. Also aus meiner Sicht eher was für die pulsierenden, treibenden Stücke, nicht für die gefühlvollen langsamen Nummern.

CS
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
C. S. 04.11.2009
Die Millenium AF200 Cabasa ist zu empfehlen, da man zu einem günstigen Preis ein sehr gutes Instrument erhält.
Negativ fällt nur auf, dass (zumindest mein Exemplar, vielleicht ist das nicht bei allen der Fall) das Holz stark nach Lösungsmitteln o. Ä. riecht und die Metallketten von einer schmierigen Schicht bedeckt sind, die sich auch durch eine Behandlung mit Spülmittel nicht entfernen ließ. Man muss sich also nach jedem Gebrauch die Hände waschen, aber vielleicht werden sich Geruch und Schmierfilm mit der Zeit noch verlieren, mal sehen...
Den Kauf würde ich trotzdem empfehlen, besonders für den Schüler-/Musikschulbereich wegen des geringen Preises; im Profibereich würde ich eventuell ein anderes Modell wählen.

Alles ok.
Michael065 15.09.2010
Klingt gut, ist gut zu bedienen. Kann man nix falsch machen. Nur bei Dauereinsatz sollte man vielleicht etwas mehr Geld in die Hand nehmen, die Verarbeitung erscheint mir eher mittelmäßig.

WH
MILLENIUM AF200 CABASA
Werner H. 16.11.2009
Mit der MILLENIUM AF200 CABASA kaufen Sie sich ein Percussion-Teil mit tollem Preis / Leistungsverhältnis. Einfach, robust und gut verarbeitet. Und sehr interessant ist sie auch für meine Enkelkinder.
Klare Kaufempfehlung!

<Immer wieder
Gerhard619 19.06.2012
Blitzlieferung und gute Ware

Nicht schlecht!
Kond 22.01.2013
Zufriedenstellende Qualität zum kleinen Preis.

Guter Preis! Gute Leistung!
GuSch 02.03.2016
Für den Preis ist die Cabasa sehr gut.
Bei uns in der Blasmusik kommt sie zwar nicht sehr oft zum Einsatz, aber wenn, dann klingt sie super!
Auch Laut und Leise ist kein Problem.
Die Verarbeitung ist auch OK.