MT
Bin zufrieden !
Mash Temme 25.02.2022
Es geht ja um den Zweck :
Beim Aufbau in kleineren Clubs oder auf kleineren Bühnen sehr zu empfehlen . Und auch der Rücken bedankt sich gern ob des Gewichts der Hardware !

Gute Investition
Hammu 05.06.2022
Die Ständer sind leicht, was mir besonders wichtig war, aber trotzdem, für meine Zwecke (Proben und gelegentliche Gigs) völlig ausreichend in Stabilität und Funktion. Die fehlenden Memory-Locks an den Beckenständern waren zu verschmerzen, da ich noch einige im Fundus hatte. Die Verarbeitung der Ständer ist einwandfrei.
Lediglich das BD-Pedal mußte ich ordentlich nacharbeiten - am Fersenteil schabte das Pedalende (Fußauflage) auf den Stangen, die das Pedal vorne an der Schlegelhalterung arretieren. Reine Fehlkonstruktion, aber etwas Rundschleifen des viel zu eckigen Fußauflagenendes bewirkte Wunder. Auch das plane Abschleifen der Federhalterungen (teilweise ab Werk sehr schief) um ca. 1mm verhalf der Fußmaschine zu einem gute Leichtlauf. Die gekapselten Kugellager haben sogar ABEC 7, also gute Laufeigenschaften.
Alles in Allem gut angelegtes Geld, wenn man bedenkt, was andere leichtgewichtige Sets in Retro-Optik kosten.

Für zuhause OK
Lutz80 20.08.2016
Was erwartet man von einem 5 teiligen HardwareKOMPLETTset für schlappe 129€?

Es ist wohl selbstverständlich, dass man für dieses kleine Geld keine Profiausrüstung bekommt. Deshalb sind die vergebenen Sterne in Relation zu dem Preis zu sehen.

Und das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut, wenn man das Set entsprechend seiner Fähigkeiten einsetzt.
Ich benutze es im Keller für mein Übungsschlagzeug, welches ich nie auf- und abbaue.

Von einem Einsatz bei Liveauftritten rate ich aber ab.
Die Fußmaschine benutze ich gar nicht. Da gibt es auch im Niedrigpreisegment bessere und haltbarere.