Gute Trommel für wenig Geld
BeEs 16.03.2010
Wir haben dieses Instrument für unseren Sohn gekauft und wollten nicht gleich soo tief in die Tasche greifen müssen. (Wie das immer so ist, man weiß ja nicht wie lange die Trommeleuphorie anhält).

Unser Djembenlehrer hat, nachdem wir die Djembe bekommen haben, noch mal kurz nachgespannt und danach konnte man dem Instrument durchaus knackige Töne entlocken und sogar einen guten Basssound bringt es zustande.

Die Verarbeitung ist gut und solide.

Für den kleinen Preis hat man hier ein gutes Instrument in der Hand ,mit dem man viel Trommelspaß haben kann und als Anfängerinstrument ist es auf jeden Fall zu empfehlen.

Prima Schülerinstrument!
Antje 09.10.2009
Ich benutze die Schalloch Djemben seit rund fünf Jahren. Meiner Meinung nach sind diese Djemben absolut gut geeignete Handtrommeln für den Gruppen - Unterricht an Schule, Musikschule und Workshops. Ich setze sie seit einigen Jahren in diesem Feld ein. Bislang haben alle Trommeln trotz den starken Belastungen des viel bespielt werdens und des Transports weder an Spannung verloren, noch Risse gezeigt. Auch in "härterer" Umgebung wie Haupt- und Sonderschule, waren sie absolut zuverlässig. Kann mich bislang nicht beklagen. Finde sie auch als Einsteigerinstrument geeignet, da sie gut bezahlbar sind.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit den Trommeln, Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier.

a
schon wieder zufrieden
alterTK 11.02.2020
Ausgepackt, angefangen zu trommeln bis die Finger glühten.
Guter Klang für wenig Geld und sieht noch richtig gut aus.

Geht so
Anonym 14.03.2016
bin absoluter Anfänger und finde den Klang der Djembe nicht überzeugend, auch ist die Fläche recht klein und die Djembe ist bei der Größe recht schwer. Wenn mein Lehrer darauf spielt hört sich die Djembe OK an, aber nicht wirklich überzeugen.......

JT
Djembe Medium
Johanna T. 04.11.2009
Das Foto bag die maße optisch nicht gut wieder.

Der Sound könnt "voller" sein.

gute kleine Trommel
Schita 31.01.2019
guter Klang, gut für Schulen

LA
Top für den Preis
Lukas A. 25.12.2009
Ich denke dies ist eine super Wahl für Musiker, die gerne ein bisschen rumspielen und rumexperimentieren. Wenn man sich mit dem Instrument vertraut gemacht hat bekommt man viele verschiedene Klänge raus. Man kann die Djembe auch als drumset- ergänzung benutzen, wenn man gerne reggae spielt.
Tipp: Wer zu faul ist die Anleitung zum nachspannen mit dem seil zu verstehen kann z.B. auch dünne Bambussteckchen nehmen und unter die Seile klemmen

Fazit: Preis-Leistungs Verhältnis echt top... kann ich nur weiterempfehlen

Ein echtes Instrument für kleines Geld
Andreas476 25.05.2014
Ich hatte die 10" Djembe für meine Tochter (10) gekauft; war aber über den tauglichen Klang und die gute Verarbeitung positiv überrascht.