Günstige Tasche - Super Qualität
Christian990 27.12.2016
Die Trommeltaschen von Millenium sind günstige Alternativen für all das Equipment, dass nicht auf Tour geht, sondern zu Hause, staubsicher, aufbewahrt werden soll.
Die Taschen sind sicher nicht dauerhaft tauglich für die Straße, das Material wird darunter schnell leiden.
Hin und wieder mal den Transport vom Keller zum Proberaum zu sichern: Das schaffen sie allemal.
Der verstärkte Deckel ist gut, die Reißverschlüsse sind auf den ersten Blick stabil, sollten aber mit Gefühl gezogen werden.

richtig gut
Matthias393 29.03.2010
(fast) nix zu meckern - leicht und guter Reißverschluss - Innenfutter speziell bei der Bassdrum könnte glatter sein, damit spitze Dinge (wie Dorne) sich nicht festpieken beim Reinlegen

Goldener Mittelweg
Switek 25.11.2010
Ich als Amateurdrummer habe Taschen gesucht, die meine Trommeln für wenige Transporte im Jahr in meinem PKW schützen. Hardcases kamen dazu nicht in Frage.

Andere billige (=dünne) Bags bieten meiner Meinung nach nicht genügend Schutz.

Bags mit 20 mm Fütterung bieten einen guten Schutz, sind aber im Allgemeinen recht teuer und stehen in keinem Verhaeltnis zu meinem gebrauchten Mittelklasse Schlagzeug.

Mit den Millenium Tour Bags habe ich - denke ich - für mich den goldenen Mittelweg gefunden. Bieten die Taschen doch ordentlichen Schutz bei einem
gesunden Preis/Leistungs-Verhältnis.

Die Fiberglaseinlagen in Decke und Boden bieten zusaetzlichen Schutz und so lassen sich die Kessel beim Lagern stapeln.

Die Reissverschlüsse gingen am Anfang etwas schwer. Eine Kerze oder ein Stück Seife können da Starthilfe leisten.

Ein Gurt zum Umhängen würden meinen insgesamt positiven Eindruck abrunden.

Gigbag -> nicht für Jedermann
Paul444 21.12.2009
Ich kann nichts aussetzen, bei mir wurde noch nichts kaputt. Ich habe aber auch aufgepasst. Man hat halt kein HardCase. Also wie man weiß gehn Roadis bekanntlich nicht so sachte mit den Cases etc. um wie vielleicht du selbst. Aufpassen, ist halt ein Softcase, dafür viel billiger. Bei mir ist noch alles heil :-)

Produkt ist wie erwartet - Stabilität und Verarbeitung gut
Dennis763 18.08.2012
Hab mir ein Millenium Tour Bag Paket für Bassdrum, Hängetom und Standtom zusammengestellt.
Die Verarbeitung und Polsterung erscheinen mir auf den ersten Blicken echt gut! Zwar kann man diese Taschen nicht mit richtige Cases vergleichen, aber für die Preisklasse darf man nicht mehr erwarten.
Meines Erachtens für Schlagzeuger von Hobby- bis semiprof. Bands, die nicht ganz so viel Kohle für Tourequipment haben/ausgeben wollen, genau richtig!

MW
Für seltenen Gebraucht geeignet.
Max W. 28.07.2011
Im Gegensatz zu den günstigeren Modellen der Millenium Taschen sind diese natürlich etwas stabiler, allerdings würde ich beim nächsten Kauf lieber zu den Taschen aus der billigeren GEWA Reihe greifen, da diese mit besserem Material ausgestattet sind.

Das Material auf der Innenseite der Milleniumtasche ist doch sehr dünn und dadurch auch empfindlich. Da reißt schnell mal etwas auf, wenn man mit den BassDrum Spitzen entlang schrammt.

Ansonsten, bei vorsichtiger Handhabung stellen sie eine günstige Alternative zu höherpreisigen Taschen dar.

Drumbag 24''
MarkB 21.10.2009
Nicht gerade einfach für kleines Geld ne Drumbag mit 24'' zu bekommen die auch Roadtauglich ist.
Bin zufrieden mit dem Set. LG

robust und günstig
Dominic 12.10.2009
der TOUR BASS DRUM BAG bietet guten schutz für wenig geld. durch die zwei gepolsterten griffe lässt sich die bassdrum einwandfrei allein transportieren, auch kleinere stöße steckt der bag ohne probleme weg..

gutes preis-leistung-verhältnis. top!