Mechanisch nicht tolerabel
RGlr 25.10.2019
Auch hier gilt dasselbe, was ich zum MIDI-Host aus demselben Haus geschrieben habe: Funktion ist ok, die mechanische Umsetzung eine Katastrophe.
Das PCB hängt in einem dünnwandigen Alugehäuse, einzig durch die 1mm-Plastik-Fronten irgendwie gesichert. Deren Schräubchen fallen von alleine raus, weil sie einfach etwas zu mager sind. Anziehen hilft nicht, nur alternative Schrauben finden.
Aber das Schlimmste ist die Mini-USB-Buchse, der Draht zum Computer. Es ist ein ganz dürftiges Modell verbaut und ohne weitere mechanische Sicherung, Entlastung. Folgerichtig reisst die Buchse dann auch recht bald vom Board ab. Löten impossible, Kistchen Schrott.
Ich habe jetzt als Ersatz den guten alten MIDIMAN Midisport 4x4 geordert. Das ist mechanisch ein Panzer dagegen, mit einer schönen großen und stabilen, altmodischen USB-B-Buchse. Ahoi!
Wenn es dafür jetzt noch topaktuelle Treiber gäbe, aber das wäre zu viel.... Es geht auch class-compliant.

Leider sehr schnell überlastet
Sound-Creator 10.03.2024
Ich hatte bereits Probleme beim Anschluss von 3 Synthesizern, die sogar jeweils nur auf jeweils einem eigenen Kanal eingestellt waren (Behringer 2x TD-3 & RD-6) aber das ergab bereits Probleme und Notenhänger und sogar Absturz der Box.
Ich habe mir daher noch einen MIDI-Merge von Kenton bestellt, welches dann auch problemlos funktioniert.
Mal sehen, ob ich noch was mit dem MidiTech mit nur 2 Synthesizern anfangen kann