Guter Qualitätsstandard, mit kleinen Abstrichen
Oliver-GuitarTeacher 18.01.2015
Nun seit Jahren im täglichen Unterrichtseinsatz. Sehr Heavy Duty build, mit kleinen Abstrichen:
Der bewegliche Plastikteil auf dem der Fuss ruht macht ein nicht so schönes Geräusch, wenn er auf den Metallanschlag trifft.
Der rote Einstellknopf scheint manchmal etwas hängen zu bleiben und wirkt in der Tat etwas weniger hochwertig, als die anderen verwendeten Bauteile.
Nach ein paar Jahren Gebrauch, verklemmt die Höhenverstellung regelmässig.
Ergänzung: Nach 5+ Jahren des Gebrauchs müssen die Stützen ersetzt werden, allerdings wurden darauf auch zwischen 5000 - 10000 Gitarrenlektionen erteilt. Das ist gut, ich wünschte mir eine Gebrauchsdauer von 10 Jahren.
Nachtrag: 2 neue bestellt, eines ist nach knapp 1 1/2 Jahren ausgefallen - was nun sicher früh ist.

Halt 'ne Fußstütze...
KlausiSan 01.12.2012
... aber schon was Besonderes.
gut durchdacht und gefertigt, sehe ich das material der fußauflage allerdings verbesserungsfähig:
statt hartplastik wäre hier eine rutschfeste gummiauflage besser! das läßt sich aber nachrüsten, bzw. aufkleben, sofern die garantie dann nicht erlischt.

die bedienung ist angenehm simpel, und das teil läßt sich auch während des spielens verstellen.
den geäusserten kritikpunkt "gaspedal" sehe ich eher als pluspunkt, da so auch mal eine andere fußstellung ermöglicht wird.

4 von 5 sternen da eben noch nicht ganz perfekt!

RR
Riesiger Fußschemel
Ritchie R. 25.06.2023
Funktion und Bedienung sind gut, ebenfalls die Standfestigkeit, praktisch auch dass unabhängig von der eingestellten Höhe der Neigungswinkel auf ca 15 Grad veränderbar ist. Einzig die Größe erschlägt - es ist schon ein seeehr großer Foot Rest (auf der Fußplatte ist Platz für 2 Füße)...

a
Stabil
anfänger 15.10.2010
Prima Fußbank für klassische Gitarristen. Auf das alte Klapperding bin ich immer mal draufgestiegen und es ist dann sofort kaputt. Das passiert hier nicht. Die Neigung der Bank läßt sich nicht arretieren! Es läßt sich bewegen wie ein "Gaspedal"!