Sound trifft Preis
Anonym 15.01.2015
Die "Meinl CM2 Castanets Machine" ist das einzige Kastagnettenpaar, welches es für diesen Preis auf einer Konsole montiert gibt.
Doch trotz des sehr angenehmen Preises im Vergleich zu anderen Produkten, überzeugen diese Kastagnetten auch im Klang.
Eine kleine Variation ist im Sound möglich, indem man das Kastagnettenoberteil, einfach nicht genau auf das Unterteil drückt, sondern es ein wenig verschiebt. Dadurch wird der Klang heller.
Genau bei diesem Prinzip liegt aber auch ein kleines Minus bei dieser Kastagnetten Maschine, bei längerem Spielen verrutscht die obere Kastagnette, sodass sie nicht mehr genau senkrecht über der Unteren liegt, wem der dadurch erzeugte hellere Klang gefällt, schön, aber an der Fixierung könnte meiner Meinung nach doch noch eine Kleinigkeit verändert werden.
Die Höhenverstellung per seitlicher Schraube funktioniert wunderbar.

Alles in allem lässt sich die "Meinl CM2 Castanets Machine" getrost weiterempfehlen, für den Preis echt ein super Teil und vorallem benötigt man ja Kastagnetten nicht andauernd und auch oft nur für ein paar Takte!