1 Rezension

€ 1.478

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Tolles Set, nur das Ride nicht
TheSupraphonics 17.01.2024
Spiele das Set seit zwei Jahren live (50-70 Auftritte pro Jahr).

Tolle Hi Hat, die präzise und leicht zu kontrollieren ist, ohne harsch und laut zu sein.
Das Dry Thin Crash ist schnell da und wieder schnell weg, klingt harmonisch und rund.
Das Extra Thin Hammered Crash ist das tollste Becken, das ich je hatte. Spricht auch bei kleinsten Brührungen an, hat einen spritzigen, aber weichen Sound und legt sich fulminant auf eine mächtige Zählzeit 1. Wunderbar.
Das Ride ist leider komplett daneben. Es klingt viel zu mittig und baut dort ein störendes Summen auf, das den eigentlich schönen Sticksound komplett vergessen lässt. Crashen tut es, aber hier auch mit viel zu tiefen Frequenzen, die man nicht in einem Ride haben möchte.
Mein Spielstil erlaubt es mir, wenig Ride zu benutzen, daher hängt trotzdem live da und ist für einen leisen Abschlag mit der Stockspitze gut. Schöne Ridepattern kann man darauf nicht hören.

Tipp: Probiert unterschiedliche Sets aus und nehmt das mit dem bestklingenden Ride. Bestimmt gibt es auch bessere Modelle als meins.