Maton Feedback Buster 808

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Für P3 New Yorker tauglich!
Glitzerolli65 17.05.2016
Habe mir den Maton Feedback Buster für meine Takamine P3NY bestellt.Passt gut,hat jedoch ein wenig Spiel,verrutscht aber nicht bei dymnamischen Bewegungen während des Spielens.Funktioniert,ist aber viel zu teuer.Meiner Meinung nach sollten die E-Akustik-Hersteller beim Design ihrer Klampfen schon mit darauf achten ob die gängigen Buster kompatibel sind bzw. einen Passenden produzieren und mitliefern.

Nachtrag:
Doch nicht so gut, weil der Maton Buster zu extrem die Decke dämpft,liegt wohl am zu harten Kunstoffmaterial (oder an meiner Gitarre).Wie auch immer,dieses Phänomen taucht bei meiner Gibson Akustik mit normaler Schallochgröße und den klassischen Standard-Buster nicht so massiv auf.

Kompromiss
Svennekyn 15.02.2020
War für mich der 2. Versuch, nachdem der erste partout nicht in meine Luna Vista Wolf passen wollte und ich mit meinen Schnitzversuchen auch nicht glücklich wurde.
Leider war der Maton 808 nun wieder nen Tick zu klein, sodass er immer raus fiel und Saiten bremste. Ein etwas dickeres Zopfgummi schaffte Abhilfe.

Die eigentliche Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt - funzt!

Maton FB 808
Retropick 04.11.2022
Da nur der Feedback Buster 808 für mich in frage kam habe ich diesen bestellt. Für meine Maton perfekt.
Etwas Spielraum gibt es! Aber es ist fest genug und funktioniert perfekt.

Solide aber teuer
Gibson693 28.07.2023
Passt genau in meine Ibanez AEG 5012. Sehr solides Produkt. Punktabzug für den hohen Preis.

Schade - viel zu teuer - aber 9,5cm Schallloch möglich!
Anonym 18.03.2016
besitze eine Takamine TF740FS - keinen Feedbackbuster gefunden - schade! Habe diesen hier nehmen müssen (9,4cm) und mit zwei Umwicklungen Gaffe sitz er perfekt in der Takamine! Der Preis ist für einen Buster, der so verarbeitet ist deutlich zu hoch - wenigstens stinkt er nicht nach China! Die von Harley Benton sind nicht schlechter aber leider nicht für diese Schalllochgrößen verfügbar!

Funktioniert!
mickybri 18.10.2021
Hätte mir nicht gedacht, dass so ein Gummideckel einen so starken Effekt hat. Ich kann damit viel lauter spielen, bevor ein Feedback einsetzt. Bin begeistert! Ein Stern Abzug für den sehr hohen Preis