B
Unglaubliche Power, Wärme und Kontrolle!
Das Ding ist der Hammer. Einen dermaßen vollen, getragenen und warmen Ton, habe ich noch nie erlebt. Für mich perfekt. Bin aber ein geübter Trompeter und mache viele Ansatzübungen. Braucht viel Luft und bläst sich Dank der großen Bohrung völlig frei. Ich liebe das, weil ich dann nicht das Gefühl habe, daß ein Socken in der Trompete steckt. Top Kontrolle Dank des schmalen Randes. Sehr angenehmes Gefühl an den Lippen, weil schön abgerundet.
Fazit: Der Traum für sinfonischen, vollen Orchestersound. Ideal zur Konzerttrompete aber auch guter "Weichmacher" Für die Jazzkanne.
Fazit: Der Traum für sinfonischen, vollen Orchestersound. Ideal zur Konzerttrompete aber auch guter "Weichmacher" Für die Jazzkanne.
2
0
Bewertung melden
C
Aussergewöhnlich
Dieses Mundstück hat einen sehr schmalen Rand mit tiefem Kessel. Es bietet daher ein Maximum an Kontrolle. Man braucht aber auch Kraft und Durchhaltevermögen.
Für Liebhaber und Tüftler sehr empfohlen; nicht unbedingt für Anfänger.
Das #22 Mundstück ist übrigens eine Spur dünkler und verhaltener im Ton (z.B. für scharf klingende hoch-Es-Trompen empfohlen); das #3 klingt eher scharf, hat aber eine tolle Höhe; auch auf der Piccolo.
PS: Die MARCINKIEWICZ CLAUDE GORDON Mundstücke haben alle den selben Rand für Flügelhorn, Trompete und Kornett; daher ideal für "Wechsler".
Für Liebhaber und Tüftler sehr empfohlen; nicht unbedingt für Anfänger.
Das #22 Mundstück ist übrigens eine Spur dünkler und verhaltener im Ton (z.B. für scharf klingende hoch-Es-Trompen empfohlen); das #3 klingt eher scharf, hat aber eine tolle Höhe; auch auf der Piccolo.
PS: Die MARCINKIEWICZ CLAUDE GORDON Mundstücke haben alle den selben Rand für Flügelhorn, Trompete und Kornett; daher ideal für "Wechsler".
1
0
Bewertung melden