Manfrotto 244N Friktionsarm

Manfrotto 244N Variable Friction Arm

Ta
Robust und tut was er soll
Tristan aus O. 16.01.2018
Kurz und knackig: Der Manfrotto Magic Arm ist sehr robust und tut was er soll. Gerade diese Version mit dem Rad (244N) verliert nicht sofort die komplette Spannung, wenn man ihn löst, sondern tut dies gleichmäßig. Das hat den Vorteil, dass die montierte Kamera nicht sofort zu Boden rauscht, wenn man am Rad dreht.

Einziger Wermutstropfen: Für meinen Geschmack könnte er insgesamt noch 10cm länger sein.

p
Verbogene Spigots.
plong 08.01.2014
Leider verbiegt sich das Innengewinde wenn man z.B. eine Superclamp eine kleine Terz zu fest anzieht. Die Qualität der Spigots ist meiner Meinung nach unzureichend, fast schon garantiefähig. Großartig wäre, wenn man die Spigots einzeln kaufen könnte, vielleicht sogar in der Sechskantausführung.

Ein Muß für jeden Filmer
RobertD 14.08.2012
an dem Teil ist alles perfekt - bis auf die ungesicherte Feststellschraube, die - wenn man zu viel Schwung mitgibt - gerne auch mal herunterfällt. In dem Fall kann man leicht die Beilagscheiben und Friktionsscheiben verlieren - das geht besser.

Manfrotto 244N Friktionsarm