Magma Carry Lite DJ-Case XXL Plus

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Eigentlich ganz ok bis auf zwei Kleinigkeiten
Stefan5663 28.12.2019
Einsatzzweck: mein Roland 505 Controller transportieren.

Das Positive:
Der Koffer ist recht robust und verträgt etwas Transportkummer. Mit dem Roland DJ 505 ist noch genügend Platz im Koffer für ein Netzteilfach. Das Grundgewicht des Koffers ist angenehm gering.

Nachteil:
Vergeigt man das zurecht schneiden des vorgestanzten Schaumstoffs ist man ziemlich gekniffen. Der Herstelle bietet kein Reserve Inlay. Alternativ geht 2 x folgender Artikel: <a class="article link" href="https://www.thomann.de/at/thon_flexcut_inlay_1.htm">Thon Flex Cut Inlay 1</a> Der Schaumstoff ist sogar etwas gefälliger als der Orginalschaumstoff.
Zweites Manko sind die Schaniere. Die sind etwas schwachbrüstig für die Größe und das Gewicht des Deckel. Da solltet Ihr etwas vorsichtig sein und nicht überlasten.

Fazit: generell OK und mangels besserer Alternative zu empfehlen.