Toller Mixer, schlechtes Netzteil
Syno 15.04.2018
Das Mackie ist gewohnt top verarbeitet, robust und die Poti funktionieren astrein. Ich benutze es zu Hause in meinem Home Studio am Rechner. Für die Preisklasse macht es das was es soll und ist dennoch vielseitig einsetzbar.
Leider ist das externe Netzteil der Horror schlecht hin. Ok es wird etwas warm (aber nicht heiss). Dafür brummt es nach 10 Minuten, sobald es Strom bekommen hat und brummt auch noch, nach dem man das Mischpult ausgestellt hat. Das Brummen ist wirklich extrem laut, so dass ich entweder den Stecker umständlich ziehen oder den kompletten Stromverteiler ausschalten muss. Beim Arbeiten stört das Brummen genau so. Ich werde Thomann mal anschreiben, ob das Standard ist und wenn nicht, ob die mir ein neues Netzteil schicken.

DN
Für Zuhause gut. Live nur bedingt
DJ Nizek 21.02.2024
Ich war auf der Suche einen Mixer zu holen um Musik vom Mischpult, Mikrofone und einen Bluetooth Empfänger zu verbinden und über die PA laufen zu lassen.

Die Haptik ist Mittelmäßig, Optisch aber gut.

Vom Sound hatte ich das Gefühl dass es etwas stumpfer klingt als der Output direkt aus dem DJ Controller.
Zuhause nicht so schlimm aber Live könnte das möglicherweise Auswirkungen auf die Gesamt Soundqualität haben wenn man über 98 dB fährt.

Gesang und Mikro Qualität ist Top!

Contra: Regler drehen sich zu leicht,
Netzteil wird auch ohne Benutzung Heiß und summt

Werde wohl mehr Geld hinlegen müssen in Zukunft