Lumberg DIN Plug Female

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
NF
Lumberg Din Kupplung
Niels F. 04.12.2009
Ich habe mir diesen Stecker gekauft, weil mein Sennheiser-Mikrofon nur einen Klein-Tuchel-Anschluss besitzt.

Die Verarbeitung ist ziemlich gut, für den Preis sollte man aber schon ein etwas stabileres Innenleben erwarten könne, der Plastik-Kleinkram wirkt nicht gerade robust, kein Vergleich zu der bekannten Firma mit dem "N". Dafür sind 7€ einfach zu viel.

Ansonsten aber bin ich damit zufrieden, die Kontakte lassen sich mit dem Lötkolben gut erreichen, und der Zusammenbau gestaltet sich auch nicht schwierig, aber man sollte vor dem Löten probehalber mal das Teil mit Kabel dran zusammenbauen, damit man nicht nachher feststellt, dass man den Knickschutz vergessen hat (passiert mir übrigens öfters mal).

Fazit: Ein im Großen und Ganzen guter Stecker mit einem etwas überhöhten Preis

teuer, aber...
Raketenmann01 18.02.2021
Teuer, aber tut seinen Zweck, um alte Vintage Mikros auf moderne Kabel zu bringen. Die Kupplung ist zwar 5-pol, kann aber auch nur für 3-pol verwendet werden, also eben, bspw. mit alten MD421, MD21, MD441, Beyerdynamic M201, M160 usw.

MT
TOP!
Martin T 09.10.2011
Wer wie ich ein altes Sennheiser MD421 besitz, dem kann ich diesen Stecker nur empfehlen. Er ist leichtgängig beim draufschrauben und sitzt perfekt, auch nach mehreren Jahren.

Und das sollte er auch, denn einzig und allein der Preis ist etwas hoch. Top Produkt!

Für alte Akg-Mikros
Teisco 01.11.2009
Für alte Akg Mikrofone. Thomann baut die Kabel.
Signalübertragung wie bei XLR-Steckern.