L.R.Baggs Anthem

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Hervorragendes Pickup System
Rainer457 23.05.2023
Ich habe etliche dieser Systeme eingebaut. Alle klangen fantastisch. Für die Bühne und bei moderaten Lautstärken gibt es meiner Meinung nach kein besseres System. Allerdings sollte sich jeder der Wunder erwartet darüber klar sein, dass die Physik sich nicht überlisten lässt. Ab einer gewissen Lautstärke gibt es unweigerlich eine Rückkopplung, vorzugsweise im Bassbereich. Das liegt an Eigenresonanzen und daran, dass ein Mikrofon mit im Spiel ist. Die Verarbeitung ist für den Preis eher bescheiden und entspricht in etwa den eher unbrauchbaren China-Kopien . besonders die Klebe-Pads geben bei etwas Staub im Instrument gerne den Geist auf. Da könnte man für den enormen Preis eigentlich mehr erwarten. Trotzdem im Moment konkurrenzlos.

Gut
Karuso 29.12.2022
Eigentlich ein sehr guter Tonabnehmer, der Einbau war sich kein Problem. Vielleicht habe ich auch nicht nicht die optimale Einstellung gefunden, aber ich finde ihn zu höhenbetont, zu metallisch. Ich werde daran noch basteln, durch dei entsprechende Justierung meiner Wunschvorstellung näher zu kommen.

Rulle64 03.02.2021
Ich mag die Abnahmesysteme von L.R.Baggs aber leider muss ich sagen das daß das L.R. Baggs Antem nicht meinen Anforderungen gerecht geworden ist. Abgesehen vom Sound /Klang , Ausstattung und Betriebsdauer kann man die Gitarre leider nicht mit dem Boss WL 20 L Funksystem abnehemen was mich sehr ärgert. Verbaut habe ich den Pickup in einer Gibson SJ 200 extra für die Bühne weil Ich nicht gerne mit Kabel spiele und es gibt für mich kein besseres Funksystem als das von Boss weil es mit das kleinste aber auch das am längsten durchaltendere (bis 10 h ) Funksystem ist was es zur Zeit auf den Markt gibt. Leider vertragen sich der L.R Baggs Antem und das Boss WL 20 L Funksystem nicht wie mir auch der freundliche Mitarbeiter Markos von der Gitarrenabteilung/Thomann betätigte nach dem er es selbst ausprobiert hat. Die beiden Produkte sind ja nicht gerade ein Schnäppchen. Hätte ich gewusst daß das nicht geht hätte ich das Geld in ein anderen Pickup investiert. Das Ende vom Lied ist das ich nun doch wieder mit Kabel auf der Bühne stehe oder ein anderes Abnahmefunksystem für mich finde oder eben den Pickup wieder ausbaue was ich eigentlich nicht möchte.
Man will auf der Produktseite des L.R Baggs Antem vermerken das sich die beiden Produkte nicht vertragen. Was für ein Glück für die jenigen die die selben Absichten wie ich haben.

Super Tonabnehmer
PeBu 19.03.2021
Schöner Klang, da der Sound mit Mikro und Piezo abgenommen wird.
Ich hatte jedoch von der Mikrofonabnahme mehr erwartet.
Die einmalige Einstellung erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl.
Des Weiteren musste ich den Klebestreifen zur Befestigung doppelt legen, da das Bracing komischerweise im Weg war und das Teil sonst nicht vernünftig auflag. (ggf. habe ich die Position nicht richtig gewählt)
Sonst im Vergleich zu vielen anderen Systemen ist der Anthem natürlich zu empfehlen.