Total Klasse, unschagbares Preis-Leistungsverhältnis
Anonym 22.07.2014
Bin völlig begeistert! Das Teil kommt zu einem unschlagbaren Preis in gewohnt guter LP-Qualität!
Der Sound ist sehr hell und durchdringend, aber nicht penetrant, ich brauche die Dinger nur als Nebeneffekt, sind aber total klasse. Trotz des Kunststoffes hören sie sich nicht nach Plastik an!
Die Befestigungsmöglichkeiten sind super, das Ding hält topstabil!
Und man kann die Teile dank Gummifüßchen auch auch Percussion-Tischen oder sonstigen Ablagen rutschsicher und stabil ablegen und trotzdem darauf spielen.

Da ich mehr "on-the-road" spiele und nicht, bzw. nur wenig im Studio spiele, wo sündhaftteure, extrem hochwertige Mikro's den ganzen Salat abnehmen und es dann für den Toning. schon hörbar ist, ob es Holz oder Kunsstoff ist, ziehe ich diese Teile den anderen "Konzert-Kastagnetten" auf jeden Fall vor.
Mein Geldbeutel auch.
Danke an Thomann für die Aufnahme dieses Artikels und den gewohnt erstklassigen Service, Danke auch an LP!!!

Super Sound!
Drumix 24.11.2014
Ich benutze Sie im Blasorchester und bin echt begeistert! Der Sound ist variabel und hat eine anschlagsdynamik, die ich bei anderen bisher vermisst habe. Weiterhin sind Sie am Percussionständer gut zu befestigen und - wenn man keine Chimes am Ständer zu hängen hat - auch so gut zu spielen! Bei Chimes am Ständer gibt es "Resonanzeffekte", die aber durch die Erschütterung beim Benutzen eben bedingt sind.