AG
unkaputtbar
Achim G 13.11.2018
Das Teil wurde stabil gefertigt.
Für die Hihat zu schwer und nicht geeignet.
Zum Schlagen Super !

La
LP 161 Cyclop Tamburine
Lukas aus K. 06.11.2014
Ein super Tamburine für alle Musikgenres.
Meiner Meinung hat es einen sehr schönen spritzigen Anschlag mit vielen Obertönen. Was mir extrem gut gefällt, ist, dass die Schellen nicht lange nachklingen.
Die Verarbeitung ist wie von LP gewohnt sehr gut, eine vernünftige Halterung.

Super Instrument für den Preis !
drumzda 12.06.2017
Habe den LP 161 für meine Schüler gekauft, die damit regelmässig im Orchester spielen. Das Tambourine kommt vom Sound her gut durch ohne zu nerven aber ist natürlich kein High-Class-Hand-made-Klang. In meiner Band benutzen wir das Teil seid ca. 10 Jahren und es hält den vielen Touren lose im Percussionkoffer verpackt gut stand. Also absolute Kaufempfehlung!

Schöner Effekt
Wolfgang636 08.12.2010
Ich habe mir das Tambourin zugelegt, um auf der 2 oder 4 bei bestimmten Sachen mit der rechten Hand einen Schellekranzeffekt spielen zu können. Sänger oder Sängerinnen treffen die 2 und 4 einfach nicht präzise genug. Dafür habe ich das Teil so aufgebaut, dass die HH-Stange zwischen dem Tambourin liegt. Wenn ein Drummer das Tambourin spielt ist es viel tighter auf dem Backbeat. Der Sound ist schön hell und setzt sich gut durch. Die Verarbeitung ist top.