1 Rezension

Für unkomplizierte Kleinprojekte i.O., alles Andere eher nicht
Tuflok 21.11.2022
Hinter der Idee, mir dieses Interface zu leisten, stand die Annahme einer unkomplizierten Bedienung ohne extra Netzteil, um schnell mal ein paar Aufnahmen unterwegs ohne große Equipment Schlepperei zu realisieren.

Naja, geht einigermaßen, aber funktionierte nicht für mich und ging deshalb auch zurück.

1. Falls sich jemand das Teil zulegen möchte, bitte darauf achten, dass erst die Software (Bedienpanel) installiert und danach die Hardware eingesteckt wird. Klingt trivial, ist es aber tatsächlich nicht. Ich war da wohl etwas voreilig, kontaktierte zuerst das Interface und hatte deshalb massive Probleme mit der Windows Installation!

2. Das Interface ist einfach zu neu und wird von älteren DAWs bzw. Softwarevarianten nicht erkannt. Daher besser noch etwas warten.

3. Die einstellbare Abhörlautstärke (Kopfhörer) kann je nach Impedanz zu gering ausfallen, da würde ich mir eine kräftigeren Kopfhörerverstärker wünschen.

4. Der Lautstärke Regler fungiert gleichzeitig als Source Umschalter etc. was mit einem "lauten" Plop (akustisch durch die Plastikausführung) quittiert wird und das kann Aufnahmen ruinieren oder zumindest Nacharbeit erfordern --> unnötig.

Alle diese Punkte zusammen ergeben ein unausgewogenes Produkt, was eventuell für andere Benutzer aber nicht für mich funktioniert.