Levys 2,5" Gitarren/Bassgurt Leder schwarz

Levys Leather Strap 2,5" BK

Schön, robust, funktional, günstig leider ein wenig fusselig
Anonym 30.05.2016
Für den Preis ein toller Gurt mit leichten Abstrichen! Hatte ihn ca. 1 Jahr in Benutzung und mitlerweile an meinem backup Bass hängen.

positiv:
Der Gurt ist absolut robust und hält ordentlich was aus. Abnutzungsspuren sind so gut wie keine erkennbar. Schaller Security Locks waren problemlos zu montieren. Er ist gut zu tragen, trotz fehlendem Polster (Mein Bass ist nicht besonders schwer, benötige also keine Polsterung).Die Innenseite besteht aus rauhem Leder, wodurch der Gurt sehr wenig rutscht.

negativ
Leider ist der Rauhlederteil auch der Schwachpunkt. An den Kanten bilden sich bei Benutzung kleine Fussel, so eine Art Pulver. Nach einiger Benutzung wird das Gefussel weniger. Wenn man allerdings die Länge verstellt, also den Gurt durch die Löcher zieht, lösen sich jedes Mal diese Fusseln. Daher Abstriche in der Verarbeitung.

Mitlerweile benutze ich den Richter Guitar Strap RAW IISuede am Hauptbass. Dieser ist ähnlich gut verarbeitet, ein bischen dicker/weicher und fusselt garnicht, kostet allerdings auch fast das doppelte.

Eine stabile Sache
D4ve 24.06.2020
Er hält bis jetzt, was er verspricht. Keine Abnutzungserscheinungen. Vielleicht etwas steif, aber in der Preisklasse ist das in Ordnung.

a
Für mich nicht passend
ag7guitar 06.10.2011
Ich wollte eigentlich nur einen Gurt, der die Kopflastigkeit meiner Epi SG wett macht. Also für den Preis habe ich gedacht: Okay! Auch bekannte meinten, der wäre gut.

Dann also ausprobiert, nur da gibt es ein Problem:
Ich spiele oft in T-Shirt. Dadurch reibt der Gurt über die Haut und findet nicht genug Halt.

Über die Verarbeitung kann man nicht meckern.

Guter Gurt! Könnte etwas länger sein
Frank165 19.10.2011
Guter Gurt: Sehr haltbar, gutes Leder, färbt nur minimal ab. Etwas fummelige Verstellung. Und: Er könnte etwas länger sein! Für meine SG ist er etwas zu kurz (ich bin 1,81cm, also kein Mutant, der Sonderanfertigungen braucht :-))

j
Für harte Jungs
justus-christus 21.07.2011
Zunächst mal ist die (Made in Canada) Verarbeitung dieses Ledergurts einwandfrei, sauber gearbeitet und wirkt absolut unverwüstlich. Das Design ist Geschmacksfrage, halt sehr minimalistisch und zurückhaltend.

Das Leder mag wie gesagt recht robust und noch dazu flexibel sein, ist aber auch sehr sehr rau und scheuert doch sehr stark wenn man nur in einem dünnen Shirt auf der Bühne steht. Ich denke mal, nach einem oberkörperfreien Konzert darf man sich über einen roten Streifen freuen.

Zweischneidige Sache, wer nicht zimperlich ist, der hat mit dem Levys M26 einen guten und wirklich günstigen Gurt gefunden.

einfacher, robuster Ledergurt
MTJ 12.03.2014
Der Gurt erfüllt seinen Zweck, die Gitarre sitzt sicher. Der einzige Nachteil ist, dass er die ersten Tage etwas gefusselt hat, die Fussel blieben an der Kleidung hängen. Das hat sich aber schnell gegeben.

CB
Toller Gurt!
Cornelius B. 15.02.2011
Habe den Gurt gestern 3 Stunden lang in der Probe genutzt und auch nach den 3 Stunden war der Tragekomfort noch gegeben!! Die Größe ist ideal und die Länge des Gurtes ist großzügig einstellbar; somit für Jederman geeignet! Uneingeschränkt zu weiterzuempfehlen!
Tragekomfort

Ich würde mir das nächste mal einen anderen Gurt kaufen
DrumkickX 20.09.2011
Der Gurt ist angenehm zu tragen. Die Verarbeitung hat mich enttäuscht, immerhin ist der Gurt nach 2 Wochen eingerissen.

Levys M2
Max270 08.02.2011
Der LEVYS M2 ist eine günstige, schöne und stabile Alternative zu zum Beispiel einem herkömmlichen Stoffgurt. Da er keine Polsterung besitzt ist er zwar nicht so hoch im Tragekomfort, aber für kurze Gigs etc. sehr gut geeignet.

Levys 2,5" Gitarren/Bassgurt Leder schwarz