Tragekomfort

Levys Heavy Cotton Strap 3" BK

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 29.05.
im Prinzip Top
Mario815 18.02.2020
Ich habe 3 schmale Levis Gurte für Gitarre und wegen der positiver Erfahrung jetzt auch 2 breite für meine Bässe gekauft. Sie sind super bequem, dezent, rutschen nicht und dürften deshalb auch leicht Kopflastige Bässe gut in Position halten. - Das auffällige braune Logo entferne ich immer ( easy: mit Cutter oben an jedem Einstich den Faden trennen )

Weniger gut: chemischer Geruch der Baumwolle und noch mehr des Leders.

Lösung: Waschpulver, Topf, heißes Wasser: n u r die Baumwolle 2 St einweichen. Dann 3 x im Waschbecken in lauwarmen Wasser den gesamten Gurt ( inkl. Leder ) gut ausspülen (schön braune Brühe;-) In die Dusche hängen zum Abtropfen, dann auf die (warme, nicht heiße) Heizung. ( 10 - 15 Min-Aktion )
Die Baumwolle riecht nicht mehr, das Leder weniger.

Für mich der beste Gurt: funktional super, dezent, sehr bequem.
Wegen der Geruchsaktion 1 Punkt Abzug. [ bei den Gitarrengurten hatte ich das Problem nicht ] Würde ich wieder kaufen, bzw. ich rüste langfristig alle Gitarren mit diesen Levis Gurten aus.
Tragekomfort