Legere Classic Bass Clarinet 3.0

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 21.06. und Samstag, 22.06.
FD
Zufriedener kann man kaum sein!
Friederike D. 26.03.2012
Dieses Blatt ist einfach klasse! Passt hervorragend zu meinem Mundstück, hat einen warmen, angenehmen Sound, lässt sich sehr laut, aber hauchzart spielen, die Ansprache ist gut, ich bin gleich prima mit zurecht gekommen.

Es ist ab sofort mein Lieblingsblatt!

Interessant wäre nur noch, wie das Blatt bei Temperaturänderungen reagiert...wie es sich im Winter spielt, wie es im Sommer tönt.

Ansonsten: voll zufrieden.

RJ
Einfach Hammer
Rainer J. 01.05.2013
Ich verwende dieses Blatt mit meinem C-Melody-Mundstück aus den USA. Das zugehörige C-Melody Sax ist ein Conn aus den 20er Jahren.

Das Problem mit Kunstoffblättern, die ich zuvor verwendete, war der nicht ganz "natürliche" Klang, nicht so ausgewogen und rund wie der Klang eines Holzblattes. Ehrer etwas dünner und härter, eben etwas "künstlich".

Doch dieses Blatt ist das Beste, was ich je an Blättern verwendete, sei es Holz- oder Kunstoffblatt. Super gute Ansprache! Hammer-Sound! Einfach genial!