Lee Oskar Major Diatonic Mundharmonika C-Dur

Lee Oskar Major Diatonic C

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Eine Harp für alle Tage
Anonym 28.12.2015
Besitze die Harp jetzt über ein Jahr und als Anfänger habe ich bisher noch keinen Vergleich zu anderen Harps. Habe mir die Lee Oskar aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Nur kommt es mir nun so vor, als würden die Stimmzungen bei den hohen Tönen etwas zu fiepen anfangen.
Das kann aber auch an mir, als Anfänger, liegen. Da bläst man schon einmal etwas übermotiviert hinein und auch beim Ziehen sucht man anfangs das richtige Maß.
Habe mir nun zusätzlich eine Hohner Special 20 bestellt, um einen Vergleich zu haben. Bin schon gespannt.
Da es bei Lee Oskar aber die Möglichkeit gibt, die Stimmplatten recht unkompliziert zu tauschen, ist ein Defekt recht rasch und kostengünstig beseitigt.
Für Anfänger ist die Lee Oskar uneingeschränkt zu empfehlen und ich würde mich mit weniger nicht zufrieden geben. Preis Leistung sind optimal, der Sound ist großartig und die Verarbeitung ist optimal. Nicht umsost wird diese Harp auch von Profis geschätzt.

Top
Mascm 13.11.2020
Tolles Instrument. Entspricht genau meinen Erwartungen. Perfekt für Einsteiger aber auch für den Einsatz in einer Band oder zum jammen geeignet.

Gute (günstige?) Mundharmonika
Alvaro 25.10.2009
Ich bin noch einen Anfänger in der Welt der Mundharmonika. Ich sah viele reviews, die sagten, dass diese "Lee Oskar" Mundharmonika die beste für Neulinge war. Der Preis scheint aus ein bisschen zu teuer(aus meiner Sicht). Der Sound ist voll und kräftig, für einzeln-note Solos UND für akord-Spiel (ich finde troztdem, dass der Sound am bestens für akord Spiel geeignet ist). Meine Mundharmonika steht auf C-Dur.

Es ist gut verarbeitet (man könnte auch nicht eine andere Sache denken von einem so kleinen Ding, die mehr als 20 Euro kostet), Insgesamt bin ich zufrieden. Meine nächste Mundharmonika wird aber eine Hohner Special 20 sein (möglicherweise auf D- oder G-Dur).

Gute Harp für einen guten Preis
Thomas896 11.12.2009
Die Modelle von "Lee Oskar" sind einen Tick günstiger als die allseits bekannten Harps der Marke "Hohner", deshalb wollte ich sie mal ausprobieren.

Optisch ist sie edel anmutend und auch klanglich sehr überzeugend. Die Lee Oskar überzeugt durch ihren klaren und vollen Klang. Die Töne sind klar und spiel- technisch gut abzugrenzen. Ebenso ist sie in Sachen Bending einfach zu hand- haben. Allgemein ist sie für viele Spielweisen empfänglich und sollte dem Anfänger keine Schwierigkeiten bereiten. Außerdem wird eine schöne Anleitung mitgeliefert, die dem Anfänger noch einiges über das Instrument erklärt.

Bei der Verarbeitung ist nichts zu beanstanden. Sie hat angenehme Abmessungen und ist hinsichtlich der Passform, dem Material und der Verarbeitung einfach zu handhaben. Der Kanzellenkörper aus Kunstoff erleichtert die Pflege und macht die Harp unempfindlicher gegenüber Klimaschwankungen. Prädikat: Empfehlenswert!
Ansprache

Klasse Harp für Einsteiger und vielleicht auch mehr ?
Cracker 30.11.2009
Als Neueinsteiger in Sachen Bluesharp kann ich natürlich keine High-End-Beurteilung vornehmen. Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung. Trotzdem möchte ich gern für die (mit Sicherheit vielen) Einsteiger ein paar Dinge loswerden.

Zuerst zu meiner Person: Bin seit vielen Jahren Leadsänger und Bassist in vielen Combos, nehme aber gern mal die Westerngitarre zur Hand. Sei es bei kleinen Clubgigs oder auch nur am Lagerfeuer. Und genau hier fehlte mir immer was. Nachdem ich ein Konzert mit nem professionellen Bluesspieler sah, wusste ich: That´s it.

Jetzt aber zum Produkt: Preis: Absolut fair - Selbst wenn ich´s wieder lasse, hab ich nicht viel Geld vernichtet.

Ansprache: Selbst als Anfänger bin ich sofort klargekommen und hab auf Gigs ein sicheres Gefühl gehabt.

Features hab ich einfach mal mit "zufrieden" bewertet, obwohl hier wirklich Vergleiche notwendig sind die ich nicht hab.

Sound: Ich denke, so soll sich ne Harp anhören und den Zuhörern hat´s bisher gut gefallen.
Verarbeitung: Solide verarbeitet und echt schick.

Fazit: Ich bin rundum zufrieden und hab mir deshalb auch gleich noch zwei weitere Harps in anderen Tonarten gekauft.

RM
Mundharmonika die ich mag
Roland M 23.12.2018
Benutze die Mundharmonika für den Einsatz in einem Chor.
Ich bin damit zufrieden, sie ist mit ihrem Klang eines der besseren Instrumente. Klein handlich und es klingt harmonisch.
Warum 4 Sterne? Ich suche noch nach eine Mundharmonika mit der Qualität eines 5ten Sterns ;-)
Ansprache

das beste arbeitspferd für fast alle zwecke
bigharpo 13.05.2010
diese lo-harps sind die besten arbeitspferde für fast alle zwecke. preis und qualität sind absolut ok.

Preis/ Leistung stimmt
Lutz914 31.07.2010
kann man empfehlen

KW
Eine top Mundharmonika für Einsteiger
Kamil W. 25.10.2009
Ich bin ein Anfänger im Mundharmonika spielen und war lange auf der Suche eine geeignetes Instrument zu finden, dass nicht zu gut aber auch nicht billig wirkt und mit der LEE OSKAR kann man sagen dass, alles stimmt!

Nicht nur dass die Mundharmonika super Aussieht und leicht zu Pflegen ist wegen der glatten Oberfläche, sie klingt auch noch super! Ich war sofort begeistert dieses Instrument auszuprobieren denn, es liegt gut in der Hand und hat ein super kräftigen Sound.

Jeden einzelnen Ton kann man gut anspielen, doch wenn die Töne höher werden klingen diese nichtmehr richtig. Sie werden leise und piepsig. Erst mit höherem Druck bringt man diese erst wirklich kräftig zum klingen.

Die Pflege ist leicht, kein rosten, kein verkleben und auch wenn sie ein wenig feucht beim spielen wird, reicht ein einfaches ausklopfen am Bein völlig aus um wieder klar zu spielen.
Die Glatte optik verschmutzt aber schnell und wirkt Matt. Einfach mit einem Tuch abwischen reicht da aber völlig aus.

Nunmal ist es eine Mittelklasse Mundharmonika aber was man für das Geld bekommt ist fair!
Ansprache

Empfehlenswert, gerade auch für Anfänger!
Martin845 09.11.2009
Die Lee Oskar ist eine Blues Harp zu einem vernünftigen Preis. Sie ist für Anfänger optimal geeignet, um Spieltechniken wie z.B. das Bending schnell und gezielt zu erlernen. Auch für den fortgeschrittenen Spieler hat diese Harp einiges zu bieten.

Die sehr gute und leichte Tonansprache führt gerade beim Overblow zu einem guten Ergebnis. Die sehr gute Verarbeitung macht die Harp dicht und verbessert die Tonqualität. Ebenso resultiert daraus ein sehr angenehmes Spielgefühl am Mund, scharfe Ecken und Kanten findet man hier nicht. Durch den Kunststoff-Kanzellenkörper läßt sie sich sehr schnell spielen. Die richtige Harp läßt sich durch deutliche Kennzeichnung der Tonart immer direkt erkennen. Der Anfänger wird sich zusätzlich über die Aufschrift der 2. Position freuen. Fazit: Empfehlenswert, tolle Blues Harp zum fairen Preis!

Lee Oskar Major Diatonic Mundharmonika C-Dur