Lead Foot FS-2 Fußschalter

2073 Kundenbewertungen

Lead Foot FS-2

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
G5
Lead Foot FS-2
Guitarmike 57 12.06.2016
Günstig, stabil und absolut zweckmässig.
Habe den Schalter zur Verwendung an meinem alten Akustikverstärker Marshall AS 80 R gekauft. Er soll Hall und Chorus schalten.
Das Gerät kam schnell gut verpackt hier an. Auspacken, einstöpseln, funktioniert. So weit so gut. Das Kabel ist meines Erachtens auch lang genug.
Das Gehäuse besteht aus einem 3 mm starken Metallblech, vermutlich Alu, an die Seiten sind zwei Kunststoffteile angeschraubt. Alles in allem wertig und stabil. Zwecks Modifikation habe ich das Teil sofort aufgemacht und die beiden Schalter miteinander vertauscht, da sie nach meinem Empfinden meinen Verstärker "seitenverkehrt" schalteten. Zu diesem Zweck mussten nur die Muttern am Schalter gelöst und die Schalter selbst vertauscht werden, Sache von 2 Minuten.
Sodann habe ich mich daran begeben, die Schaltzustände durch LEDs anzeigen zu lassen. Chorus Grün, Hall rot. 2 Löcher mit 5 mm Durchmesser oberhalb der Schalter gebohrt, da wo die Nummern standen, 2 Dioden nebst passendem Widerstand parallel eingelötet, kostete zusammen 80 Cent, dauerte keine 20 Minuten und funktioniert ebenfalls auf Anhieb.
Für verhältnismäßig kleines Geld ein toller Schalter, der hinter den mehr als drei mal so teuren "Markenschaltern" nicht zurücksteht.
Wem das Kabel zu kurz sein sollte, der kann mit geringem Aufwand eine Stereoklinkenbuchse an der Front des Gehäuses anbringen und ein langes Kabel verwenden. Das Gehäuse ist derart stabil, dass eine solche Buchse dauerhaft stabil befestigt werden kann.
An dem Schalter werde ich sicher lange Freude haben.

Das Pedal funktioniert nach mehr als 7 Jahren und tausenden von Tritten auf die Schalter immer noch einwandfrei, also wirklich robust !

Funktioniert mit dem Katana 50 Mk2
Henry_Kohl 30.08.2021
Ich habe einen Boss Katana 50 Mk2 Verstärker. In dem Verstärker kann man 4 verschiedene Patches speichern und mein Wunsch war es per Fußschalter zwischen diesen Patches zu wechseln. Auf der Seite von Boss werden die Fußschalter von Boss empfohlen, die teilweise 60-70 Euro kosten. Dieser Fußschalter funktioniert auch. Er macht genau das gleiche, wie die von Boss.
Ich möchte die Fußschalter von Boss nicht runtermachen, die Verarbeitung ist bestimmt viel besser aber mich hat es gestört, dass die von Boss nur mit Baterien funktionieren.
Dieser Fußschalter bekommt den Strom über den Amp. Also man hat ein Kabel, dass man in den Amp steckt und schon geht es los.
Ich bin also sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Macht was er soll
sEIGu 26.11.2022
Das Pedal wurde als Leslie-Schalter für meinen HX3 Hammond-Clone gekauft - und es macht genau das. Schnell/Langsam und An/Aus.

Prima verarbeitet, ein Schnapper.

Günstig und gut
Stonepat 21.01.2022
Benutze den Schalter an meinem H&K Tubemeister Deluxe und bin sehr zufrieden. Der Switch ist zwar günstig, die Verarbeitung dafür aber absolut in Ordnung. Er leistet seine Arbeit ohne Murren; die Kanal-Umschaltung klappt prima.
Warum mehr Geld ausgeben?

f
gut überlegt
fn-2 20.09.2023
Bei der Bestellung dachte ich, der Fußschalter würde zwischen Kanal 1 und 2 umschalten und den Hall an/aus, also wie bei Fender. Doch man kann umschalten zwischen Kanal 1 und 2 und zwischen Gain an/aus in Kanal 1. Demnach bekommt der Amp 3 Kanäle: Clean, crunch und verzerrt. Sehr gut überlegt!

Supi
Anonym 29.11.2022
Super Teil funktioniert alles Kanal Wechsel und Booster an peavy VK 100

Sehr gut
matzulmer 06.11.2023
Macht was man erwartet! Schaltet... Habe Ihn an einem alten "HOHNER ORT" Leslie.

Super Bastelgrundlage
Wolbert 27.02.2024
Ich habe jetzt 3 Stück von den Dingern. Dabei habe ich die umgebaut, sprich Klinkenbuchsen verbaut und andere Taster. Hat super funktioniert und Spaß hats auch gemacht. Okay - den ersten habe ich doch etwas hingerichtet. Aber egal: war zum üben :) Die anderen beiden sind top. Der lead foot ist einfach aufgebaut, bietet mehr als genug Platz von innen und ist absolut solide. Wer eine Bastelgrundlage sucht, ist hier genau richtig. Preis Leistung TOP !

Für den, der keinen Goldesel besitzt
Rainer5323 13.12.2021
Der originale Footswitch für den BeatBuddy kostet ungefähr das Dreifache.
Ein dickes Lob an die Thomänner, die mir diese günstige Alternative aufgezeigt haben. Funktioniert exakt wie das Original.

Perfekt fürs Geld
Alex_Teo 01.03.2023
Passt perfekt zum Engl Fireball 25.
Der einzelne Nachteil - das Kabel wurde gelötet also nicht abnehmbar.

Lead Foot FS-2 Fußschalter