LD Systems LDWS1000MW

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
MH
Super Preis/Leistung
Michael Hauser 29.07.2019
Ich habe das Mikrofon einem Vergleichstest mit mehreren verschiedenen Blasinstrumenten unterzogen. Die anderen Kandidaten waren:
- AKG C519M (auch Kondenser)
- Beyerdynamic TG I52D (Dynamisch)
- JTS CX 508

Dabei kam es mir auf folgende Kriterien an:
1. Natürlichkeit des Klangs
2. Unempfindlichkeit gegen Geräusche durch Klappen und Ventile

Bei der Natürlichkeit des Klangs hatte das AKG die Nase vorne, aber nur gaaaaaanz knapp vor dem LD. Nichts, was mit einer minimalen Klangregelung des Kanals nicht zu bändigen wäre.
Bei der Unempfindlichkeit waren LD und AKG ganz vorne mit dabei.
Bei einem Preis, der weniger als die Hälfte des AKG beträgt, eine ganz klare Kaufempfehlung.

a
universell einsetzbar
anton.m 09.06.2019
Hab das Mik bereits an verschiedenen Instrumenten verwendet, zuletzt an einem Fagott. Es ist wirklich universell einsetzbar, sei es an einem Funkmik oder auch über den Adapter direkt per Kabel.

Tolles preiswertes Mikrofon
Michi_855 26.06.2023
Wir nutzen gleich drei Stück dieses Typen in unserem Musikverein für die Posaunen. Der Sound ist gut und überzeugend. Besonders für Musikvereine ist das Mikrofon top und mehr als ausreichend. Aus unserer Sicht gibt es wenig Gründe zu einem AKG zu wechseln, da die Verarbeitung hochwertiger sein könnte und ich auf die Langlebigkeit gespannt bin.