Lace Pickups Tele Sensors

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 21.06. und Samstag, 22.06.
Schöner Cremiger Sound
ChrisCaster 02.04.2024
Die Lace Sensors tönen zur Zeit sehr zufriedenstellend in einer Parts Tele mit paulownia body und 60s style neck mit RW Griffbrett! Ich spiele sonst in allen anderen Gitarren Alnico 2, 3, 5.. Pickups und liebe den Reichtum an Obertönen...
Ich wollte etwas für mich neues probieren - auf gut Glück die Lace S. Gold für Telecaster bestellt und wurde nicht enttäuscht!!!
Der Output ist gering - der Neck-PU klingt ähnlich denen in meinen anderen Tellys aaaber der Bridge-PU schlägt in eine ganz andere Kerbe!
Nach meinem Empfinden klingt er mehr nach Humbucker - weich und rund aber trotzdem schön straff! Genial mit verschiedensten Overdrives und Zerrern! Die Zwischenposition klingt super ausgewogen!
Die Nebengeräusche sind deutlich geringer als mit normalen Singlecoils was sich gerade zB. bei Fuzz-Sounds positiv bemerkbar macht - man muss also nicht immer gleich in einer Spielpause alles abdrehen/ausschalten!
Richtig "noisless" sind sie nicht was mir jedoch völlig egal ist.
Nachteil: Die hohe e Saite ist beim Bridge PU. (clean) etwas leiser als die restlichen Saiten.
Noch schöner und Obertonreicher klingen in meinen Ohren Alnico Pickups aber in dieser Tele sind die Lace S. genau richtig!
Im Live-Einsatz sind sie super weil sie sehr gut kontrollierbar sind weniger
noise erzeugen und fett rocken!