Korg PitchCrow AW-4G BK

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Keine gute Ansprache, trotzdem stimmgenau
Mojoleg 25.07.2018
Vorrangig stimme ich mit diesem Stimmgerät meine Yamaha LL 16 Westerngitarre. Vorher war ich gefühlte 100 Jahre lang glücklicher Besitzer des nicht mehr erhältichen Korg AW-2. Im Vergleich dazu kann das PitchCrow AW-4G nicht mithalten. Die Reaktion ist schlechter, oft drücke ich das Stimmgerät nochmal fest an die Kopfplatte, damit es überhaupt reagiert. Solche Probleme hatte ich mit dem AW 2 nicht. Das Stimmen wurde anstrengender bei gleicher Stimmgenauigkeit im Ergebnis. Die Stimmgenauigkeit bleibt also gut.

Die Features: Man kann neben der chromatischen Stimmung auch auf Gitarren- und Bassstimmung schalten, womit ich nichts anfangen kann. Vielleicht hilft dies aber Anfängern.

Das Feature "Feintunig" ist einstellbar, wirkt aber nur als eine andere optische Variante, ohne dass man die Ergbenisse deutlich verbessert. Vielleicht kann jemand was damit anfangen, mir erscheint das überflüssig.

Auch können Cent-Abweichungen nicht frei gewählt werden, man ist auf wenige Cent Abweichung beschränkt.

Auf Mikrophon kann auch nicht geschaltet werden, was ich allerdings auch nie vermisst habe.