Korg PA-600

Normal bewerte ich nicht, aber....
Helmut293 13.08.2013
bei diesem Keyboard um diesen Preis muss man es machen. Dass in so einen kleinen Teil soviel Power und Unterhaltung steckt glaubt man nicht. Das ideale Keyboard für kleine Bands und Alleinunterhalter die mit Files arbeiten. Nicht für Pianisten geeignet.

+ Sounds, Styles, Player (MP3 u. SMF), Erweiterungsmöglichkeit auf Musikant, Gewicht, indiv. Möglichkeiten, Sequenzermöglichkeiten f. Aufnahme Midifiles, Dislplay

- Boxen sind überflüssig, ev. LCD/Videoanschluss wäre toll für Lyriks.

Kein Vergleich zu anderen Keyboards in dieser Preisklasse.
Daumen hoch!!!

Keyboard für kreative Musiker
FOH-Toni 25.11.2019
Ich habe das Keyboard jetzt ca 5 Monate und bin immer noch begeistert, weil man damit alles machen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal meine eigenen Gitarren damit sampeln werde um dann z.B. mit dem Sound meiner eigenen Gitarre Melodie auf dem KB zu spielen, was ich auf der Gitarre nicht kann. Ich erstelle eigene Sounds, Pads und Styles. Aber nicht etwa weil die mitgelieferten Styles nichts taugen, nein die sind sehr gut und man merkt, dass KORG hier eine Menge Zeit und Geld hineingesteckt hat um diese Styles zu entwickeln. Schade, dass die Bedienungsanleitung nur die Grundfunktionen erklärt, deshalb nur 4 Sterne bei Bedienung. Es gibt Videos auf youtube aber die erklären auch nicht alles.
Der Touchscreen ist auch nicht so toll, man tippt manchmal 3 mal bis was passiert, nach dem Kalibrieren ist das aber etwas besser geworden.
Der Klang ist super, total natürlich, auch über die eingebauten Lautsprecher, erstaunlich sauberer Bass.
Der "Sample"-Speicher reicht, um etwa 20 Instrumente zu Sampeln, je nach dem wie viele Töne man sampelt und ob Stereo oder einkanalig. Das ist etwas wenig für einen Tüftler wie mich. Für Midi, mp3 usw. ist 1 Gb aber völlig ausreichend.

Bei Midi Dateien , die Songtext enthalten wird dieser zum Mitsingen auf dem Display synchron angezeigt auch mit Akkorden und Noten, super Sache.
Insgesamt ein sehr gelungenes Instrument mit hohem Spaßfaktor

Super Keyboard zum Super Preis
Walter682 24.12.2012
Als nach dem ersten Start die ersten Töne erklangen, war ich schon total begeistert, die bestimmt Live-taugliche Soundabstimmung ist einfach spitze. Das große Touch-Display macht die Bedienung supereinfach, ebenso die tolle Suchfunktion. Die weiteren, umfangreichen Editiermöglichkeiten konnte ich noch gar nicht alle ausprobieren.
Ebenso warte ich noch auf das erscheinen der angekündigten Musikant Software.
Für mich ist das PA 600 ein rundum gelungenes Arranger Keyboard , dass ich in die absolute Mittelklasse einordnen würde und das zu einem sehr günstigen Preis.

Einfach nur geil
Franz1057 23.11.2014
Ich bin nur zufrieden. Steuern das songbook über Midi einfach super