Thomann 6033 Swab S-Bow Saxophone

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
keine klare Kaufempfehlung
Armin780 14.02.2021
Ich bin einfach nur zu faul es zurückzuschicken. Das Tuch ist sehr dünn und man muss es schon einige Male durchziehen um eine Wirkung zu erzielen.
Aber wa gar nicht geht, ist dass das kleine Messinggewicht nicht mit einem Schutzmantel versehen ist

PB
nicht besonders
Peter Bz 02.09.2019
kaum saugfähiges Produkt, würde ich nicht nochmal kaufen

Trockne tpraktisch gar nicht
Anonym 27.12.2015
Muss mindestends 3-4x durch den S-Bogen wischen, damit er halbwegs trocken wird. Definitiv nicht empfehlenswert. Mein Tipp: Die S Bögen wischer von "BG" sind super. Kosten zwar ein wenig mehr erfüllen aber ihren Zweck zu 100%

AG
War wohl nichts
Andreas G. 461 23.01.2017
Leider ist das Gewicht aus reinem Metall und zerkratzt schnell alles, wenn man nicht aufpasst. Kunststoff oder Gummi wäre wohl besser....

LEIDER EINE ENTTÄUSCHUNG
Jürgen298 27.12.2010
Der Wischer saugt so gut wie keine Feuchtigkeit auf. Und obwohl auch das Mundstück mit gereinigt werden könnte, so bleibt es doch sichtbar feucht.

Dann besser die klassischen Lederwischer oder aber das richtige Premium-Equipment von BG - hier lohnen sich ein paar Euro sehr - zumal das Sax richtig gut gereinigt werden kann.

TF
nicht zu gebrauchen
Thomas F. 792 26.10.2016
das Tuch ist total wasserabweisend, verteilt also nur die Feuchtigkeit, da funktioniert Opa's altes Taschentuch 10x besser

SF
Es gibt Bessere!
Silke F. 24.01.2012
Lässt sich zwar gut durch den S-Bogen ziehen, trocknet aber nicht gut. War in meinen Augen leider ein Fehlkauf.

günstiger Wischer...
Andreas291 02.11.2009
...der nicht wirklich viel bringt.

Domwe 13.02.2024
Der Wischer ist für meine Empfindung viel zu dünn und auch die Reinigungswirkung ist nicht ausreichend. Der Wischer von BG ist deutlich besser.