K&M 14046 Stehhilfe

K&M Stool 14046

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
Mit einmal Umtausch ging es dann
Gitar-ist 24.03.2023
Hatte mich total auf den Stuhl gefreut, war ein Geburtstagsgeschenk. nach dem Auspacken etwas Ernüchterung, der hintere untere Querholm war schief angeschweißt, wodurch das ganze Ding kippelte. Hatte ich bei K&M so nicht für möglich gehalten, zumal er durch mehrere Qualitätskontrollen gerutscht sein muß. Wurde auch irgendwie im Herstellerkarton verschickt, der offensichtlich auch schon mal geöffnet war, so daß man den Eindruck hatte, es könnte sich um einen Rückläufer handeln. Umtausch bei thomann völlig problemlos. Beim zweiten Mal kam ein ungeöffneter Herstellerkarton im Thomannkarton, wie ich es auch bisher von großformatigeren Bestellungen bei thomann kannte.

Höhe umständlich zu verstellen
blackblack 05.05.2015
Leider habe ich mich von dem Wort "Gasdruckfeder" zu der Annahme verleiten lassen, dass die Sitzhilfe sich wie ein Bürostuhl mühelos in der Höhe verstellen lässt. Leider falsch! Man muss umständlich eine Schraube herausdrehen, kann dann das Sitzrohr (mit Unterstützung der Gasdruckfeder!) verschieben und muss anschließend durch Anziehen der Schraube das Sitzrohr wieder arretieren.
Damit ist die Sitzhilfe für häufig wechselnde Sitzhöhen nicht zu empfehlen.
Ansonsten kann man durch die zahlreichen Einstellmöglichkeiten durchaus bequeme Sitzpositionen erreichen.

NS
Für meinen Zweck eher nicht geeignet
Nico S. 18.02.2020
3 Sterne Gesamt gibt es nur deswegen weil ich den Stuhl wohl eher zweckentfremdet verwende. Im Grunde ist es eine super Stehhilfe.

Habe den Stool angeschafft um auszuprobieren ob man darauf bequem über längere Zeit sitzend darauf E-Gitarre spielen kann. Ich jedenfalls (ca. 187cm/80kg) kann das nicht. Nach einer knappen halben Stunde bekomme ich Rückenschmerzen. Also weitersuchen nach einer anderen Lösung.

Für andere Zwecke ist der Stool mit Sicherheit gut geeignet: Klavierspielen, als Stehhilfe beim Spielen einer Geige o.Ä. Das kann ich allerdings schlecht beurteilen, da ich selbst nur Gitarre spielen.

K&M 14046 Stehhilfe