K&M 25905 Mikrofonstativ

K&M 25905

PS
Man bekommt was man zahlt, aber nichts Schlechteres :)
Patrick St 11.06.2012
Ja, so schlecht kann er gar nicht sein denn er ist jetzt schon mein dritter Ständer. Der Kleine sieht optisch gut aus und lässt sich ob Studio oder on Stage immer sauber und gut unsichtbar positionieren. Der Ständer ist auf Grund der Größe und dem ausziehbaren Galgen soo vielseitig!! Snare, Hihat, Bassdrum von außen, Gitarrenamp, Percussion, Blasinstrumente wie Sax, unauffällige Stützen im Orchester - es ist alles möglich!

Verarbeitung & Stabilität:
Hier muss man Abstriche machen zu den K&Ms 40€ aufwärts. Der K&M 259 (für knapp 50€) stellt den vollwertigen Bruder zum hier angebotenem Ständer dar. Beim 259 haben wir ein massiven Druckguß-Sockel, hier Plastik. Beim 259 ist ein K&M typpisches Schwenkarm-Gelenk aus Metall verbaut die wirklich viel aushalten, bei unserem Kleinen auch eine abgespeckte Version mit kleinem Plastikfestdrehdings.
Okay, den massiven Fuß kann man vernachlässigen aber das Gelenk ist die große Schwachstelle am kleinen K&M: Das Festdrehn ist schwierig und erfordert mehr Kraftaufwand. Großmembraner am ausgezogenen Galgen kann man vergessen.

Aber hey, für den Preis!?! Das Produkt bleibt eine Empfehlung. Man sollte auf jeden Fall den Aufpreis zahlen wenn man sich zwischen Millenium und K&M entscheiden will. Wer den Ständer mehrmals im Monat auf der Bühne und längerfristig nutzen will, sollte zum teureren K&M 259 greifen.

Anonym 07.03.2017
Ich nutze es drinnen als Stativ mit festem Platz. Also kein wiederholtes Auf- und Abbauen. Auch nach langer Zeit noch alles top. Auf Tour würde ich aber eher die stabileren K&M Stative nehmen, allein optisch betrachtet wirkt der Plastikmantel des Spreizers unten im Vergleich nicht so robust. Ich bin zufrieden! -:)

Gut
Burkie 27.02.2012
Das Auslegergelenk wird auf den senkrechten Stiel aufgeschraubt und mit Kontermutter gesichert. Diese Verbindung ist klapperanfällig. Das würde ich mir stabiler und robuster wünschen.

Den Plasteknebel kann man gegen einen Metallknebel (als Ersatzteil erhältlich) auswechseln, um das Gelenk fester anziehen zu können.

Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

ist halt ein K&M stativ, aber ...
siehorst 29.11.2015
... mit allen K&M stativen habe ich das problem den ausleger mit der dünnen rändelschraube am stativ so zu fixieren, daß der ausleger sich nicht mehr dreht. wenn diese etwas größer und stärker gerändelt wäre, ginge es wahrscheinlich leichter.

Optimal für die Abnahme
KlickTick 14.04.2016
Das Mikro für die Abnahme der Bassdrum ist an dem Teil gut aufgehoben. Ist die Justierung erst einmal erledigt, steht das Teil zuverlässig.

Etwas zu hoch
Anonym 24.01.2017
Die Verarbeitung ist K&M-typisch und lässt keine Wüsche offen. Möchte man aber eine Bassdrum mikrofonieren, ist das Stativ nur bedingt geeignet. Richtig nah ans Schlagfell kann man das Mikro mit diesem Stativ nicht bringen, da es sich nicht niedrig genug einstellen lässt. Dafür gibt es ja aber auch noch die 90 cent teurere Variante.

NR
Gut und . . .
Nikolaus R. 26.09.2016
Ja , gut und günstig , geplant als Stativ für einen Roland mobile amp , und da taugt das Ding wirklich . Stabil und fest .

eben doch nur Kunststoff
Michael977 13.03.2010
Ein sehr gutes Stativ. Nur der Kunststofffuss ist halt eben aus Kunststoff. Werde mir das nächste mal wieder welche mit Metallfuss holen. Sind halt doch stabiler.

DT
Gutes Stativ
Danny T. 24.03.2011
Sehr gutes Stativ, typisch für K&M. Die Qualität und der Preis stimmen. Einzigster Mangel ist die "Thomann" Beschriftung auf dem Galgen des Stativs. Ich finde es unmöglich wenn der Verkäufer solche Produkte selbst labelt. Wären die Stative nicht im Dauereinsatz hätte ich Sie wieder zurückgeschickt. Liebes Thomann Team, bitte unterlassen sie solche ärgerlichen Änderungen !!!!

Stabil aber braucht Platz
Bernd178 21.10.2009
Solider Mikroständer für Amps, nur könnten die Füße ein klein wenig kürzer sein. Dafür sorgen die Füße für ordentlich Halt, egal welches Mikro befästigt ist. Ein Ständer der für jede Art von Amps zu gebrauchen ist!

K&M 25905 Mikrofonstativ