K&M 24620 Leichtes Leuchtenstativ Aluminium schwarz

K&M 24620 Alu Lighting Stand Black

Gewohnte K&M Qualität
Moonlightband 18.09.2012
Nach diversen Ausflügen zu Basix oder Millenium habe ich mittlerweile 6 dieser Leuchtenstative von K&M in Gebrauch. Die Investition lohnt sich. Natürlich ist die eloxierte Aluminiumoberfläche (?) etwas Anfälliger als eine Pulverbeschichtung der alten Stahlstative, aber dafür gibt es ja Taschen und den gewohnt guten Umgang von professionellen Musikern. Dafür schön leicht und genau so standfest wie ein schwereres Stativ. Sehr angenehm im Handling durch Schnellverschlüsse.

Restlos zu Empfehlen! TOP(!!!) K&M Qualität, wie immer!

K&M Leuchtenstativ
PeterD 13.10.2009
Das K&M Leuchtenstativ bietet die gewohnte Qualität, die ein K&M -Stativ bieten sollte. Die Verarbeitung ist von hoher Qualität, die einzelnen Bauteile vermitteln einen stabilen Eindruck, obwohl die Verschlußmechanismen allesamt aus hartem Kunststoff bestehen.
In unserer Band wird das Stativ für 4er Bars benutzt.

Die Leuchten sind Multipars mit Alu Druckgußgehäuse, also schon etwas schwerere Modelle. Bei dieser Anwendung ist es wichtig, dass das Stativ stabil auf dem Boden steht und bei Berührung nicht wackelt. Dies erfüllt das K&M Leuchtenstativ auf jeden Fall.

Das Handling funktioniert einwandfrei und vor allem leichtgängig. Der Arretiersplint zur Sicherung des Auszugs befindet sich am Stativ mit einem robusten Band befestigt und kann so nicht verloren gehen.

Insgesamt bekommt man hier viel Stativ für einen vernünftigen Preis.

Tragbares Traversensystem
DenniPA 13.05.2019
Das Lichtstativ habe ich mir aufgrund des Runden Träger Gekauft.
An diesem Habe ich via Half-Coupler befestigt. Somit habe ich eine kürzere Aufbau zeit bei Gigs.

Die Stabilität bei den Einfachen Lichtstativen war schon immer ein bisschen wackelig, mal davon abgesehen habe ich
vor kurzem eine 3 Meter 1. Traverse an dieses Befestigt.

Grund dessen war ich sehr beeindruckt das dieses Lichtstativ keine Probleme mit Gewicht hatte.

Die Qualität stimmt für den Preis und ist es wert
ich hatte bereits 10 Gigs mit dem Stativ und es ist immer noch ganz.

Super
Mappe 30.01.2018
Super, war immer am hadern warum manche Stative teurer als andere sind. Ich muss sagen dieses Stativ ist jeden Cent wert :-) .

Preis/Leistungsverhältnis - TOP!
DJRalex 16.11.2012
Ich verwende dieses Lichterstativ von K&M schon seit 2 Jahren und es ist bei jedem Gig im Einsatz! Die Verarbeitung und die Stabilität ist für den Preis TOP! Kann ich nur weiterempfehlen für alle die sich ein günstiges Lichterstativ mit hoher Stabilität erwarten.

Fa
Lichtstativ für kleine Lasten
Frank aus F. 21.06.2011
Das K&M Stativ ist wie von K&M bekannt sehr gut verarbeitet. Es lässt sich durch das geringe Gewicht sehr gut händeln. Man sollte aber darauf achten, was man damit anstellen will. Durch das geringe Eigengewicht steht es natürlich nicht so stabil, wie schwerer Stative. Ich benutzte es meistens für bis 4 LED Par´s oder einzelne Lichteffekte .

Leichtes und sehr robustes Stativ
Robbi 23.03.2012
Ich benutze dieses Stativ als Träger für meine Lichtanlage und bin sehr zufrieden.

Es lässt sich sehr leicht aufbauen, die Klemmverschlüsse, die man auch vom Mountainbikesattel kennt, lassen sich sehr gut handhaben.Die Standfestigkeit finde ich gut, ich habe ca. 10 kg Licht dranhängen.

Das geringe Gewicht ist für mich ein weiteres Plus auf der Liste. Alles macht einen sehr soliden Eindruck auf mich. Ach ja... wie von meinen Vorrednern bereits bemerkt: Für die Quertraverse liegen keine Schrauben zum aufhängen der Geräte bei, was ich nicht dramatisch finde.

Leicht, schwarz und kleiner als gedacht
Tossist 17.11.2009
Ein schönes Stativ in wie immer guter K&M-Qualität. Das Ausziehen ist zwar etwas gagelig, aber geht immer noch weicher vonstatten als bei Billigware. Die Fußkonstruktion steht sehr stabil und rutschfest. Zusammengelegt sind die Ständer relativ klein, gehören aber auf jeden Fall in ein ordentliches Case. Ein zerdelltes Auszugrohr bekommt nämlich niemand mehr raus oder rein. Auch die Kunststoffteile machen einen guten stabilen Eindruck und der Klemmverschluss freut den Daumen.

Gut aber nervig...
Johannes92 21.04.2016
Wenn du kein Imbusschlüssel zur Hand hast bekommst du es nicht fest... Schade ... Aber sonst Gutes Teil...

superleicht
Thomas914 29.11.2009
Wir brauchten für unserer mobile Produktion viele Ständer, trotz Leichtigkeit sollte die verarbeitung gut sein, und das ist sie, der Verstell Mechanismus ist einfach genial, die Höhe läasst keine Wünsche übrig, nur ganz ausgefahren, darf nicht alzu viel oben rauf, sonst macht es den Halm im Wind.

K&M 24620 Leichtes Leuchtenstativ Aluminium schwarz