K&M 23966 Professioneller Popkiller XL

K&M 23966 Popkiller XL

Unkenrufe
Timofee 22.09.2015
Über diesen Popkiller habe ich hier gelesen, er sei unbrauchbar, würde ständig verrutschen und die Schirmposition nicht halten und ähnliches. Kurz: Ich kann das nicht bestätigen. Aber: Ich nutze den Popschutz bei einem hängenden Mikrofon, entsprechend hängt auch der Pop-Screen mehr oder weniger und steht nicht aufrecht. Der Screen ist relativ schwer, so dass ich mir vorstellen kann, dass er die aufrechte Position nicht hält. Aber beobachtet habe ich das nicht,

Der Schwanenhals ist über Gewinde an der Klammer befestigt, so dass hier bei losem Anzug eine Fehlerquelle liegen kann, doch dieses Gewinde läßt sich ja mit einer Zange festziehen. Das habe ich gemacht und es hält einwandfrei. Zur weiteren Verbesserung des Produkts schlage ich einen etwas längeren Schwanenhals vor ...

Ein Screen mit 20cm Durchmesser ist sehr groß und nur nötig, wenn wie bei mir ein empfindliches Bändchenmikrofon vor Luftbewegung/Wind geschützt werden muss. Der Popkiller deckt die Einsprechposition bei dieser Größe natürlich vollständig ab.

Nachtrag: Auch in aufrechter Position hält der Screen zuverlässig. Ich frage mich, warum es so häufig diese Unkenrufe gibt. Das Ding ist in Ordnung.

DA
Don Ax 23.11.2018
Sein Durchmesser von 20 cm ist recht groß und für manchen Betrachter auf den ersten Blick irgendwie zu groß oder zu wuchtig.
Aber sehr schnell wird einem bewußt, das dies genau der richtige Popkiller für die Anweder ist, die nicht immer ruhig an der gleichen Stelle stehen oder die die Stellung des Kopfes gerne variieren.
Ein eventueller Nachteil könnte sein, dass man das dahinter befindliche Mikrofon fast nicht mehr sieht. Aber ist das wirklich ausschlaggebend? Bei einem Schirmduchmesser von 13 cm ist man fast gezwungen den Kopf immer an der gleichen Stelle zu halten.
Ich für meine Person finde den 20 cm durchmessenden Popkiller ungezwungener und freier in seiner Anwendung.
Die Befestigung und der Schwanenhals sind funktional ausreichend und praktikabel.
Die negativen Auswirkungen der Aussprache von B oder P auf das Ergebnis der Aufnahmen werden sehr zufriedenstellend entfernt.
Auch Instrumente wie Saxophone können je nach Auftreffwinkel des Schalls und Entfernung zum Mikrofon unangenehme Effekte erzeugen. Besonders hier hat sich dieser Popkiller dank seines großen Durchmessers sehr bewährt.

Ax

K&M Popkiller
Apothekar 12.08.2019
Dieser ist sehr gut. Ich habe versucht ohne zu arbeiten und es lief gar nicht. Man hat alles gehört sowie ein verstärktes "S" oder das berühmte "POP".

Schnell dieses Gerät hier bestellt, montiert und siehe da, nichts mehr. Er absorbiert einfach so gut wie alles, sehr guter Klang und sieht irgendwie auch mega aus mit dem Schriftzug K&M - König & Meyer.

Das König macht schon alles her :D hahahaha

Mir kommt jedoch die Stange "zum einstellen" die man verbiegen kann ein bisschen Instabil vor. Ab und zu kommt es mir vor als ob er an Höhe verliert und nicht seine aktuelle Position hält. Im groben ganzen ist das ein sehr guter Popkiller und kann ihn nur weiter empfehlen.

hält
Nübitt 23.08.2023
Etwas unsicher wegen den kritischen Bewertungen hinsichtlich der Stabilität des Schwanenhalses habe ich es gleich nach der Lieferung (amateurhaft) getestet. Ich habe es der mechanisch größtmöglichen (statischen) Belastung ausgesetzt, nämlich waagrecht an den Tisch montiert. Nach 24 Stunden war es immer noch in der ursprünglichen Position.

Bezüglich einer Auswirkung auf den Klang (Dämpfung der Höhen?) wage ich als Hobby-Musiker keine Aussage. Verwendet wird es an Bändchen-und Großmembran-Kondensatormikrophonen für Saxophon und Gesang im natürlich nicht perfekten Heimstudio. Die empfindlichen Bändchen sind bislang nicht kaputt gegangen, also diese Anforderung erfüllt es jedenfalls vollumfänglich.

Für meinen Bedarf hervorragend
Tschaggon 15.02.2021
Die Grösse dieses Popkillers ist für alle Anwendungen geeignet. Der Hals trägt die Last des Netzes und zum Singen fühlt es sich super an. Des Weiteren klingt die Stimme angenehm und popfrei, wenn der Killer richtig eingestellt ist. Alles für mich also hervorragend.

Perfekt für Homestudio
FabianSch 28.03.2021
Deckt wirklich den gesamten Bereich der Mikrofonaufnahme ab. Leicht zu befestigen, leicht zu verschieben. Bestens geeignet.

Extra großer Popkiller für Sänger*innen mit feuchter Aussprache
LorneMalvo 15.07.2021
Die Notwendigkeit und Funktionsweise von Popkillern muss hier sicher nicht noch erklärt werden. Das vorliegende Modell von König und Meyer ist gut verarbeitet und leicht, der Arm ist flexibel einstellbar. Das eigentliche Highlight dieser Version: Es ist fast Frühstückstellergroß. Menschen, die beim Aussprechen von Explosivlauten nicht nur "Wind" sondern auch viel Regen erzeugen können sich freuen, dass hiermit etwas mehr Fläche zum Auffangen der kleinen Tröpfchen gegeben ist, als man es (oder zumindest ich) zuvor von ähnlichen Pop-Killern kannte. Ich finde es super.

IG
Top Qualität.
Igor Grinich 08.07.2023
Gute Bearbeitung aus sehr stabile Plastik.
Ich empfehlen auf jeden Fall weiter. Mit diesem Pop Filter die Aufnahmen sound ist dann einfach perfekt. Zu empfehlen.
LG

PC
Does the job
Pippo Corvino 17.08.2020
It is not totally flexible in case you need some weird positioning but it definitely does its job.

Tut was er soll
WA-Studio 06.09.2021
K&M Qualität. Nicht immer der schönste im Raum, aber er funktioniert. Der Arm ist mit etwas Übung gut einstellbar (weit besser als die meisten, und nur geringfügig schlechter als teurere Modelle).
Preis Leistung passt.

K&M 23966 Professioneller Popkiller XL