K&M 237 Schwarz Tischklemme

K&M 237 Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
r
Ist ok..
rubyruby 16.03.2021
Funktioniert gut, allerdings nicht für allzu schwere Lasten... Ein schwereres Röhren Mikro auf nem Manfrotto-Arm zb ist bei mir schon knapp am Limit..
Ansonsten super!

I
noch NIE gebraucht...
InF 29.10.2017
aber ich weiss, dass in einer fernen Zukunft der Tag kommen wird, an dem ich eine einfache Mikrohalterung für eine Tischplatte benötigen werde. Und dann greift der Papa in die Erste-Hilfe-Grabbelkiste und: Tadaaaaaaaa....

Super, aber Abstriche
Anonym 20.05.2015
An sich ein gutes Teil, was tut, was es soll und absolut gut verarbeitet ist.
Ein kleiner Abzug im Handling, da ich vermisse, dass man die Stativschraube nicht variabel (z.B. an der Flanke) platzieren kann.

Ansonsten Top und der Preis ist durchaus angemessen ;-)

Praktischer Helfer, nicht für alles tauglich
Anonym 29.10.2016
Viele der Bewertungen, die ich im Vorfeld durchgelesen hatte, zeigten mir eine riesige Auswahl an Möglichkeiten auf, um die Tischklemme zu verwenden. Um es auf den Punkt zu bringen... stimmt!

Mit einer Ausnahme:

Ich mag mich doof anstellen und bei vielen wird eine Anbringung an einer Verstärkerbox gelingen, jedoch hab ich es einfach nicht zustandegebracht, die Klemme mit Schwanenhals und SM57 sicher an meiner Marshall-Box zu installieren ohne bangen zu müssen, dass mir die ganze Konstruktion nichts außer ein ineffektives Bodenmikrofon beschert! Liegt meines Erachtens nach aber an den abgerundeten Kanten an der Marshall-Box und ist somit kein wirkliches Manko für die Tischklemme, sondern schmälert lediglich ihr Einsatzgebiet ein wenig ein!

Cheers!

TK
Top
Thomas K. 129 10.12.2012
Ich habe mir die Klemme in Kombination mit einem K&M Schwanenhals gekauft um mein Mikrofon zur Abnahme meines Amps zu positionieren.

Ursprünglich wollte ich die Klemme am Rand meiner Gitarrenbox festschrauben. Dort hält die Klemme aber nur bedingt, da die Einfassungen der meisten Gitarrenboxen abgerundet sind. Diesbezüglich wäre es für meine Anwendung gut, wenn der Arm mit der Befestigungsschraube einige Zentimeter länger wäre.
An einem Tisch / Regal oder ähnlichem befestigt sitzt die Klemme jedoch extrem fest. Da meine Gitarrenbox auf einem Regel steht ist es somit für mich kein Problem.

EN
Klemmt
Eduard N. 25.02.2013
Klemme zur Befestigung eines Schwanenhalses.

Was soll man groß dazu sagen, das Teil erfüllt seinen Zweck!

K&M 237 Schwarz Tischklemme