K&M 21422 Tragetasche für 2 Boxenstative

K&M 21422

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
CB
taugt nicht für den Dauereinsatz
CUBE Berlin 20.11.2018
habe mir mehrere dieser Taschen gekauft, um darin die Distanzstangen von den K&M 26737 Lautsprecherstativen (Tellerstativ mit Rundsockel und schraubbarer Distanzstange) zu transportieren. Leider bin ich von der Tasche absolut nicht überzeugt, weshalb meine nun "entsorgt" und durch ein Produkt von einer Konkurrenzfirma ersetzt werden. Die Gründe dafür sind folgende:
1. die Tasche ist einlagig, ohne jegliche Polsterung, dazu ist das Material dünn und nicht besonders robust. Das führt dazu, dass die relativ schweren Distanzstangen sich vor allem im unteren Bereich der Tasche bereits nach wenigen Einsätzen "durchdrücken", es entstehen also kleine Löcher, die dann immer größer werden bis die Distanzstange irgendwann einfach "durchrutscht". Und selbst bevor das passiert, sieht die löchrige Tasche schon nicht besonders ansehnlich aus und bietet auch nicht mehr den vollen Schutz...
2. die Tasche ist zwar in zwei Abteile unterteilt, jedoch ist die Trennwand noch dünner, als der schon an sich nicht besonders robuste Aussenstoff. Dazu ist die Trennwand nicht bis ganz oben zur Öffnung der Tasche durchgezogen, sondern fängt in etwa 10-15cm tiefer an. Wenn man die Distanzstange (oder ein Stativ o.ä.) in die Tasche reinsteckt, bleibt man unweigerlich mit einem Feststellknopf oder irgendeinem anderen abstehenden Teil an der Trennwand hängen und reisst sie ein. Wenn man versucht, dies zu vermeiden, muss man teilweise ganz schön lange "rumfriemeln", um das STativ sauber einzufädeln, was auf Dauer ziemlich auf die Nerven geht.
3. Der Plastikverschluss/Stopper an der Kordel ist ein absoluter Witz, entweder bricht er gleich beim ersten Mal oder er bricht nicht, aber hält auch nicht in der gewünschten Position, wodurch die Kordel ständig wieder aufgeht. Da hilft dann nur einen Knoten in die Kordel reinzumachen, was wieder in die Kategorie "ewig rumfriemeln, nervt" fällt.

Als positiv kann man wohl nur den günstigen Preis betrachten, und die Tatsache dass eine (schlechte) Tasche immer noch besser ist, als gar keine.

Eigentlich ganz gut ...
FalkCB 17.10.2018
Wer keine Reißverschlüsse an den K&M Taschen mag, ist mit dieser Tragetasche gut beraten.
Ich fand es persönlich jedoch zu unpraktisch und habe sie deshalb nachdem ich sie in der Hand hatte dann wieder zurück gesendet.
Gut verarbeitet ist sie zwar, doch das einfüllen der Stative - denn zwei würden rein passen - von oben ist für meine Praxis eher weniger geeignet.

Passt nicht für "normale" Stative
Guitarthump 15.08.2016
Tasche ist recht schmal und passt daher nur für die angegebenen schmalen K&M stative. Die "normalen" Stative passen da nicht rein. Deshalb für mich nicht die richtige. Verarbeitung sieht OK aus, wie das im etwas rauhen Alltag aussieht kann ich nicht sagen

Sinnfreier Verschluss der Tasche
FexSer 06.08.2013
Die Tasche ist an sich ja gut, damit meine Stative nicht so schnell verkratzen.

Leider ist der Kunststoff Verschluss schon nach 3 Transporten kaputt!!!!

Nach längerem nutzen und Stative rein raus reißt die Tasche auch mal gerne.

Also bei uns ist der boden der Tasche mitlerweile Gaffa verstärkt

K&M 21422
Peter769 20.10.2012
Trotz Sorgfalt reißen die Nähte schon.... K&M-Qualität???

UR
Schade eigentlich
Ullrich R. 04.09.2011
In diese Tasche passen leider keine 2 Boxenständer. Nicht mal 2 einfache Lichtständer, dafür war sie eigentlich gedacht.

K&M 21422 Tragetasche für 2 Boxenstative