K&M 21105 Counterweight

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
MK
Hätte ich das vorher gewusst....
Micha K. 07.03.2014
....dass es soetwas gibt! Es wäre mir viel Ärger erspart geblieben, wenn man immer wieder mitansehen muss, wie sich der mit Bärenkraft angezogene Mikro-Galgen im Zeitlupentempo nach unten arbeitet. Der logisch-physikalische Instinkt suggerierte meinem Geist natürlich eine Art Gegengewicht zum schweren Mikro samt Popfilter und dessen Gestell, aber wie ich das basteln sollte, war mir unklar.....nur durch Zufall sah ich dann, dass es soetwas fertig zu kaufen gibt.
Sofort bestellt, und was soll ich sagen: ein Segen!! Da ist jetzt Ruhe, alles in Waage.
Das gute Stück von K&M hat zwar seinen Preis, aber es ist solides Metall, hochwertig lackiert, und die Schraube ist prakrisch, griffig und gut dosierbar in der Kraft. Warum nicht gleich so...;)

Muss man haben
Friedberg 27.07.2022
Ohne Gegengewicht macht das mit den Mikrophonständeren keinen Spass. Das Ding funktioniert einwandfrei ist vielleicht etwas teuer ...

FB
Teuer, aber gut.
Frank Backenkauer 30.04.2020
Wie die Stative von K&M auch - teuer, aber gut.
Tut genau, was es soll, und schaut dabei nicht mal schlecht aus.

SS
groß
S.-D. Schulz 29.05.2016
zu schreiben gibts ja nun nix an einem Gegengewicht, oder? Für das Rode NT2a ist das Teil absolute Pflicht...leider ist die Montage etwas schwierig das liegt aber an dem komischen K&M-System mit seinen vielen Stangen im Microständer, die sich schwer auseinander ziehen lassen, um das Gewicht zu befestigen, für jedes Micro schwerer als 300 g sicher sinnvoll

praktischer helfer...
Anonym 13.03.2015
... der das anschaffen deutlich teurerer schwerer mikroständer zumindest für den moment unnötig macht. gleicht das gewicht von unserem RE20 auch in komplexeren positionen wunderbar aus. einziger nachteil: passt nicht mi den mehrfach ausfahrbaren teleskoparmen.

Guter Ausgleich
Sigi#1 17.01.2020
Das Kontergewicht erfüllt seine Aufgabe als Kippsicherheit sehr gut. Besonders wenn man den Galgen vom Mikro-Ständer weit herausfahren muss.

Sehr sinnvolles Zubehör
mazzo 27.10.2012
Verarbeitung sehr gut. Könnte nur noch einen Tick schwerer sein, wenn am anderen Ende ein Großmembran-Mikro mit Spinne hängt. Auf jeden Fall ein sinnvolles Zubehör!