K&M 210/2 Black
€ 44
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 9.12. und Freitag, 10.12.
Excellent.
Asintha 04.02.2021
I need to say thank you to Thomann Team because.

1. I Ordered this stand with RODE NT1-A condenser Mic as recommended by one of their team specialist.

2. They send me a replacement with free of charge/ free shipping as Mic Stand arrived incomplete.

So Professional and nothing can accept more. This is My 8th Purchase all went well and not looking for any other online shops till Thomann is online :) even there cheaper options available That's a promise and a respect for the service they are offering. Thank you Thomann Team .

q
Unverwüstlicher Klassiker
quasipapa 21.12.2020
Wir haben in der Preisklasse von 20 € bis 50 € verschiedene Mikro-Ständer im Einsatz.
Für unterschiedlichste Einsatzszenarien (vom Kinderchor mit Einzel-Mikrofonen, Gospel-Chor mit Solisten und Gesamtabnahme, „klassische“ Rockband) hat sich der K&M 210/2 als stabiler Allrounder mit einfachem Handling bewährt. Der Ständer ist schnell aufgebaut und sicher in die gewünschte Position gebracht.
Passende Abmessungen von Galgen und Ständer erleichtern das Ausrichten, der Druckguss-Sockel sorgt für stabilen Stand und mit den Knebel-Schrauben ist der Galgen auch ohne große Kraftanstrengung dauerhaft fixiert.
Es ist die Summe der Details, die den Ständer zum meinem „Liebling“ machen. Für weniger Geld bekommt man m. E. keine vergleichbare Qualität, mehr Geld muss man nur ausgeben, wenn man über den Standard hinausgehenden Anforderungen hat.

DL
K&M ein echtes Mikrostativ!!
Dirk L. 09.10.2009
Es ist schon eine Weile her, als ich bei einem kleinen Gig mit meiner Band ein unschönes Erlebnis mit einem Mikrostativ hatte. Während eines Liedes verneigte sich plötzlich der Mikrogalgen vor mir. Da ich bei besagter Nummer auch Gitarre spielte, hatte ich nur eine Chance, um die Nummer nicht platzen zu lassen. Ich mußte, sehr zur Erheiterung meines geschätzten Publikums, dem Mikro hinterher mich immer weiter nach unten neigen. Warum konnte das passieren? Eine Kunststoffklemme hatte den Geist aufgegeben und war gerissen. Somit hatte der Galgen keinen Halt mehr.

Da war mir klar, mit diesem Billigzeug ist man vor Überraschungen nicht sicher. Ich entschloss mich zum Kauf eines K&M Mikrostativs. Dieses Stativ ist hervorragend verarbeitet, grund solide im Gebrauch und einfach Klasse. Man spürt schon den Unterschied zu den kostengünstigen Varianten, weil dieses Stativ einfach stabil steht, die vorgenommene Einstellung beibehält und selbst bei intensivem Gebrauch immer wieder einwandfrei funktioniert. Das gibt Sicherheit und macht Lust auf den nächsten Auftritt....

Z
Definitv das Geld Wert!
Z.lina 03.12.2020
Nachdem ich mich in meinem Homestudio schon mit unterschiedlichen Mikrofonstativen rumgeschlagen habe, habe ich mich nun doch für die etwas teurere Variante von K&M entschieden. Das Stativ ist definitv sein Geld wert!

Andere Stative, die ich bisher in Benutzung hatte, waren entweder von Grund auf wackelig oder haben sich nicht ordentlich festdrehen lassen, sodass die Mikrofone irgendwo immer rumgewackelt haben.
Da ich das Stativ aber vorallem für Drausseneinsätze beim Field Recording verwenden wollte, wollte ich ein wackeliges Stativ nicht riskieren, das bei stärkerem Wind vielleicht doch mal nachgeben könnten oder ich alle 5 Minuten die Schrauben festziehen muss.
Da ich schon gute Erfahrungen mit Notenständern von K&M gemacht habe, habe ich mich dann auch hier für ein K&M Stativ entschieden.

Insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck, die Gewinde kann man ordentlich festschrauben, das Material macht einen hochwertigen Eindruck. Auch auf dem Boden steht es stabil, im Gegensatz zu anderen Kandidaten.
Wie gut es seinen Job auch bei Wind und Wetter macht, bleibt noch zu testen aber Alles in Allem bin ich jetzt schon absolut zufrieden!
Es hat sich definitv gelohnt gleich ewas mehr Geld zu investieren.

Relativ stabil
MartinK. 19.11.2021
Ich nutze den Ständer für zwei Mikrofone mit Traverse. Die Füße sind sehr stabil, der Ausleger ist bei fast senkrechter Ausrichtung (um Höhe zu gewinnen) etwas wacklig. Ansonsten empfehlenswert.

Es lohnt sich...
Anonym 12.01.2017
...ein Qualitätsstativ zu kaufen - und unterhalb des Niveaus von K&M habe ich mich so oft ärgern müssen, vor allem über allzu rasch zerfetzte Gummierungen, die Gelenkstative sofort unbrauchbar machen und damit jegliche Billigteile weitaus teurer, als sie wirken: weil du alle naselang ein neues brauchst.

Selbst ich gewohnheitsmäßiger Berserker habe es noch nie geschafft, trotz nachlässigsten und ruppigstem Umgang je ein K&M-Stativ zu schrotten. Daher kommen mir jetzt nur noch solche ins Haus und auf die Bühne. Sie sind ihren Preis wert und damit faktisch außer Konkurrenz - im Handling sowieso, und letzlich auch unterm Strich. Gerade dort!

Überzeugende Qualität von K&M
Anonym 23.10.2014
Wir brauchten für unsere Circusband noch stabile und zuverlässige Stative zur Aufnahme unserer SM 58, die auch etwas ruppigen Bühneneinsatz klaglos überstehen.

Nach wenig überzeugenden Erfahrungen mit Stativen im 10 ? Bereich haben wir uns diesmal für das 210/2 von K&M entschieden.
Ein wichtiger Punkt hierbei waren die Klemmung des Auslegers, da die 58er recht schwer sind, sowie der stabile Stand (Gummifüße).

Sicher ist der Preis kein Pappenstiel, aber das Stativ ist diesen auf jeden Fall wert und an dieser Stelle zu sparen kann sich bitter rächen.
Wem schon mal beim Solo das Mic wegen labberiger Schrauben abgeklappt ist, weiß wovon ich rede. Das Geld ist hier auf jeden Fall gut investiert.

Einzig die Rändelmutter zum Kontern des Mikrofonhalters geht gerne mal verloren, wenn man sie nicht immer festzieht. Sonst gibt's aber wirklich nix zu meckern.

Fazit: Ein top verarbeitetes Stativ, das auch nach Jahren sicher noch zuverlässig funktionieren wird...

T
Komplett überzeugt
Typ12 14.01.2021
Dieser Ständer dient mir persönlich als Stativ für mein Shure Sm7b und ist sowohl im Sitzen, als auch im Stehen zu gebrauchen. Das Mikrofon sitzt fest und es ruckelt nichts. Das Verstellen dauert höchstens eine Minute und fühlt sich nicht nervig, sondern eher intuitiv an, nachdem man es ein paar Mal gemacht hat. Die kleinen Halterungen für das XLR Kabel sind auch super und man kann sie jederzeit wo anders am Ständer platzieren. Bei der Verarbeitung kann ich absolut keine Mängel feststellen.

Mein Fazit: Super Mikrofonständer, tut was er verspricht und kostet nicht die Welt, dafür was man für eine Qualität geboten bekommt.

Sa
erwartungsgemäß solide
Sven aus L. 14.10.2009
der K&M 210/2 bringt genau das was man von einem K&M Stativ erwartet.
dezent designed, und zweckmäßig. Mein SC1100 lässt sich selbst bei ausgefahrenem Galgenarm befestigen, ohne dass es "abstürzt". (Gut man muss den Galgen dann über einen der Füße stellen, damit das Stativ nicht kippt.)

Die Gewinde sind super geschnitten und Kontermutter ist vorhanden.
Die Schraube am Scharnier lässt sich beliebig feste anknallen, ohne dass das Gewinde reißt (wie bei billig Produkt passiert) oder sich verkanntet und ebenso einfach wieder lösen. Die Schraube die das ausfahrbare Standrohr fixiert greift angenehm schnell, so dass auch mit verschwitzten Fingern sicherer halt garantiert ist.

Einzig die einklappbarern Füße sind nicht so leichtgängig wie erwartet, und arretieren auch nicht.
Also auch wenn der Preis abschrecken mag, kauft man da ein Stativ einen garantiert nicht im Stich lassen wird. Meiner Meinung nach ist es sein Geld absolut wert.

LE
Sehr gut
Leo Er 05.09.2021
Der Ständer ist gut verarbeitet und wirkt wirklich hochwertig.
Wenn ich mir ein zweites Mikro kaufe, werde ich diesen Ständer wieder mit bestellen. Ich kann ihn jedem empfehlen.

K&M 210/2 Mikrofonstativ schwarz